Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
  • 259 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
626

Eva Habermann, Jan-Gregor Kremp

Folgeninhalt
O zapft is! Pünktlich zum Beginn des Oktoberfests wird auch im Norden Deutschlands angestoßen. Und weil es sich zu zweit nicht so gut feiern lässt, haben sich Horst und Johann Verstärkung eingeladen. Zusammen mit der bezaubernden Schauspielerin Eva Habermann und ihrem sympathischen Kollegen Jan-Gregor Kremp heißt es in der etwas anderen Promi-Kochschule: Hoch die Tassen! Obwohl ein waschechter Österreicher, kennt sich Sternekoch Johann mit dem Oktoberfest erstaunlich gut aus. Das bezeugen vor allem seine Waden, die einfach wie für Lederhosen gemacht aussehen! Letztere sind zwar nicht ganz nach Jan-Gregor Kremps Geschmack, dennoch bilden die beiden zusammen ein starkes Team, denn der schlagfertige TV-Kommissar hat als Schauspieler schon nachhaltige Kocherfahrungen gesammelt. Emmentaler-Blinis auf Rettichsalat mit Kümmelsabayon soll er nun zubereiten? Nichts Leichteres! Johann selbst gelingt sein Kalbsfilet mit Grammel-Kruste, Spitzkohl und Kartoffelstrudel so gut, dass ihn die Übermut packt: Er behauptet doch tatsächlich, einen Pfannkuchen in der Luft wenden zu können - und zwar mit Pirouette! Ob das klappt? Die reizende Schauspielerin Eva Habermann hält auf jeden Fall den Atem an, sind es doch ihre wertvollen Pfannkuchen, die sie für ihr Dessert Honig-Bananen im Pfannekuchen benötigt! Auch Horst stockt der Atem, jedoch weniger wegen Johanns akrobatischer Einlage, sondern weil Eva ihn in die hohe Kunst des geschauspielerten Küssens einführt! Sein Hühnchen "Bayrische Art" mit Zucchinigemüse bleibt deswegen beinahe auf der Strecke, aber wer könnte das in diesem Fall nicht verstehen?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 19.09.2011, ZDF
Letzte TV-Termine