Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
980

Bibi Blocksberg

D/GB/RC, 1995–

Bibi Blocksberg
Serienticker
  • Platz 1179980 Fans
  • Serienwertung4 33513.62von 50 Stimmeneigene: –
410

Die fremde Hexe

Folgeninhalt
Der Bürgermeister will Bibis Nachbarhaus abreißen lassen, denn er findet es alt und baufällig. Was ihn am meisten in diesem Haus stört, sind die vierbeinigen Mitbewohner von Gertrude, der Tante seines Sekretärs Pichler. Gertrude hat drei Katzen, auf die der Bürgermeister mit seiner Katzenhaarallergie nicht gut zu sprechen ist. Herr Pichler will den Abriss verhindern und droht in einem anonymen Brief, dass es bei Abriss großen Ärger mit einer Hexe gebe. Der Bürgermeister vermutet Bibi Blocksberg hinter diesem Brief und beschwert sich bei ihrem Vater Bernhard. Doch Bibi ist unschuldig und will nun unbedingt herausbekommen, wer diese fremde Hexe ist. Sie entdeckt Herrn Pichler, der als Hexe verkleidet die Bauarbeiter erschreckt und verjagt. Als Bibi den Grund für das Schauspiel erfährt, will sie sofort helfen und verhext heimlich das alte Haus. Aber dann entdeckt sie der Bürgermeister.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Der Bürgermeister will das alte Haus von Tante Gertrude abreißen lassen.
    Der Bürgermeister will das alte Haus von Tante Gertrude abreißen lassen.
    Bild: © ZDF und Kiddinx-Berlin./Kiddinx-Berlin
  • "Bibi Blocksberg", "Die fremde Hexe." Der Bürgermeister von Neustadt will, dass sein Nachbarhaus abgerissen wird. Es ist schon sehr baufällig. Leider weigern sich die Bauarbeiter jedoch, dem Auftrag nachzukommen, als sie hinter einem Fenster das Antlitz einer Hexe entdecken. Anders als gedacht handelt es sich dabei allerdings nicht um Bibi. Vielmehr versteckt sich hinter der Hexenverkleidung der Sekretär des Bürgermeisters. Er möchte nicht, dass seine Tante durch den Abriss auf der Straße landet. Bibi beschließt, sein Vorhaben zu unterstützen.
    "Bibi Blocksberg", "Die fremde Hexe." Der Bürgermeister von Neustadt will, dass sein Nachbarhaus abgerissen wird. Es ist schon sehr baufällig. Leider weigern sich die Bauarbeiter jedoch, dem Auftrag nachzukommen, als sie hinter einem Fenster das Antlitz einer Hexe entdecken. Anders als gedacht handelt es sich dabei allerdings nicht um Bibi. Vielmehr versteckt sich hinter der Hexenverkleidung der Sekretär des Bürgermeisters. Er möchte nicht, dass seine Tante durch den Abriss auf der Straße landet. Bibi beschließt, sein Vorhaben zu unterstützen.
    Bild: © ZDF und Kiddinx-Berlin/Kiddinx-Berlin
  • Papa tröstet Bibi, aber er kann sie nicht beruhigen.
    Papa tröstet Bibi, aber er kann sie nicht beruhigen.
    Bild: © ZDF und Kiddinx-Berlin./Kiddinx-Berlin
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.12.2012, KiKA
Letzte TV-Termine