Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
981

Bibi Blocksberg

D/GB/RC, 1995–

Bibi Blocksberg
  • Platz 905981 Fans
  • Serienwertung4 33513.62von 50 Stimmeneigene: –

"Bibi Blocksberg"-Serienforum

  • geroellheimer schrieb am 15.12.2022, 07.32 Uhr:
    Helgard/Hallgard Bruckhaus 11.8.1939-18.11.2022
    Helgrad, manchmal auch Hallgard Bruckhaus, war Synchronsprecherin. Kinder kennen ihre Stimme hauptsächlich als Barbara Blocksberg in der Zeichenetrickserie „Bibi Blocksberg“.
    Im Kino synchronisierte sie, bis Ende der 1980er Jahre Meryl Streep (u.a. in „Jenseits von Afrika“, „Silkwood“ oder „Sodbrennen“) ud bis 1994 oft Sigourney Weaver („Alien“, „Alines – Die Rückker“, „Gorillas im Nebel“ oder „Ghostbusters II“). Andere sprach sie einmalig oder mehrfach. Z.B. Louise Fletcher (“Diebe wie wir“), Helen Reddy („Airport '75 – Giganten am Himmel“), Teri Garr („Frankenstein Junior“), Shirley Jones („Jagd auf die Poseidon“), Kim Novak („Mord im Spiegel“) oder Glenn Close (u.a. „Das Messer“ und „Eine verhängnisvolle Affäre“).
    Neben der, bereits erwähnten, „Bibi Blocksberg“ Serie, sprach sie, an festen Serien Rollen, noch Susan Flannery in „Die Bankiers“ Monica Nordquist in „Madita“, Fern Fitzgerald (3. Stimme, als Marilee Stone) in „Dallas“, Pat Crowley (als Emily Falmont) in „Der Denver-Clan“ oder für Alexandra Stewart in „Erben der Liebe“. Als Gast sprach sie u.a. in „Kobra, übernehmen Sie“, „Die Straßen von San Francisco“, „Love Boat“, „Hart aber herzlich“, „Simon & Simon“, „Cagney & Lacey“, „Hotel“ und in „Boomer, der Streuner“.
    https://www.synchronkartei.de/sprecher/90/2
    Helgard Bruckhaus starb am 18.11.2022 im Alter von 83 Jahren.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 12.01.2018, 01.15 Uhr:
    Warum gibt es denn die Pilotfolge Hexen gibt es doch nicht im TV? Ist doch der Pilotfilm zur Bibi Blocksberg Serie wie alles angefangen hat. Ja erinnere mich an die Hörspielfolgen da war Boris Blocksberg noch immer bei. Glaube bis Folge 10 Bibis neue Freundin? Dann lebte er glaube ich bei den Großeltern weil er immer so schrecklichen Husten hat. Danach wurde Boris nie wieder erwähnt. Warum eigentlich? Fand den immer toll. Mir hat diese Folge sehr gut gefallen auch wenn es nicht ganz die Originalhörspielfolge war. Aber finde wo Bibi Blocksberg im Fernsehen läuft, hätte man auch diesen Piloten Hexen gibt es doch zeigen können. Ist mir ein Rätsel weswegen die nie gezeigt wurde und es erst mit der Wetterfrosch losging
  • ninilein82 schrieb am 06.09.2012, 00.00 Uhr:
    Wer die Folge sucht
    ------ helga.neubecker@gmx.de------------------
  • trapp girl schrieb am 11.12.2011, 00.00 Uhr:
    hi!! Wo gibts hexensprüche von bibi?
    • Hexsprüche schrieb am 21.06.2012, 00.00 Uhr:
      Hexsprüche gibts gesammelt im "Bibi Blocksberg Wiki"
      http://de.bibi-blocksberg.wikia.com/wiki/Bibi_Bloc
      ksberg_Wiki
    • Bibi Fan schrieb am 13.08.2012, 00.00 Uhr:
      Hey leute am 2.08.12 kommt die 5 Staffel von Bibi Blocksberg auf KIKA.

      liebe grüße
  • unbekannt schrieb am 02.06.2011, 00.00 Uhr:
    GIBT ES EINE 5 STAFFEL VON BIBI BLOCKSBERG ?????

    BIITTE BEANTWORTEN
    • Unbekannt schrieb am 07.06.2011, 00.00 Uhr:
      Im Moment nich nicht! Aber wer weiß vieleicht kommt die ja noch! Unbekannt
    • Lila schrieb am 28.08.2013, 00.00 Uhr:
      gibt es dieses Jahr
  • Hartmut schrieb am 13.09.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle Bibi-Fans.
    Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Folge aus der Hörspielserie, und zwar aus der das Zitat "Führst du etwa deinen alten Vater an der Nase herum?" (Papa Blocksberg) - "Nase herum !?!" (Antwort Bibi) stammt.
    Kann mir jemand helfen?
    Mit Hexengrüßen,
    Hartmut
    • Andy schrieb am 05.10.2010, 00.00 Uhr:
      Das ist Folge 8 - Die Schlossgespenster
      Da hat Bibi am Anfang einen Tagtraum und sagt, mein ich, diesen Satz!
      LG, Andy
  • Denise schrieb am 09.09.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr Lieben! Ich bin echt begeistert, dass es doch so viele von uns Bibi-Fans gibt:) Hab alle Beiträge hier gelesen und frage mich welche Folgen ihr so am liebsten hört. Meine Favoriten sind " Die Kuh im Schlafzimmer" und " Unverhofftes Wiedersehen!!!!" Letztere ist wirklich eine Folge, die, wie ich finde komplett aus der Reihe tanzt. Ganz anders als alle andere Folgen. Irgenwie ernster, realistischer und mit häufigen Ortswechseln (Neustadt, München, Englischer Garten..usw. ) Dann hab ich noch eine Frage: Weiß jemand wieso Bibi in den ersten paar Folgen eine ganz andere Stimme hat? (z.B Bibi und die Zauberlimonade und Bibi im Urlaub) . Dann ist mir irgendwie aus meiner Kindheit noch in Erinnerung geblieben, dass Bibi s Eltern früher dick waren.. stimmt das? Und wieso haben sie so plötzlich ihr Gewicht halbiert?? :) Ich finde die neuern Folgen irgendwie kindgerechter..aber dadurch haben sie für mich auch irgendwie an anspruch verloren. Es gibt sogar eine Folge, in der Bibi von ihrem Vater Prügel angedroht bekommt (bibi hat Geburtstag). In alten Folgen ist die Sprache und die Sprüche viel rauer. (barbara sagt Scheiße!, Bernhard und Barbara haben viel häufiger Streit, Bibi ist vieeeeeeel frecher! ) Auch die Problematiken gefallen mir in den alten Folgen viel besser... sie sind irgendwie näher an der Realität.. und haben nichts mit seltsamen Einhörnern und doofen Pudeln zu tun! :) SOOO... nach meiner fast wissenschaftlichen Abhandlung des ganzen...bin ich nicht mal die Hälfte los geworden:)) Ich freu mich auf Antworten und weitere Beiträge
  • Heiko schrieb am 24.03.2010, 00.00 Uhr:
    Das habe ich gerne als Kind gehört. Das ist wirkliche zeitlose Unterhaltung! Dank an die Macher dieser Seite
  • unbekannt schrieb am 20.03.2010, 00.00 Uhr:
    GIBT ES EINE 5 STAFFEL VON BIBI BLOCKSBERG
    • joe schrieb am 24.03.2010, 00.00 Uhr:
      ..unter eppisodenführer kannst du sie nachlesen
  • Brit schrieb am 23.01.2010, 00.00 Uhr:
    Ach ich leibe Bibi Blocksberg,höre die Hörspiele schon von angfang an und würde sie auch neimals vergeben,auch wenn ich schon längst aus dem alter draußen bin:-)
  • unbekannt schrieb am 09.01.2010, 00.00 Uhr:
    HALLO GIBT ES EINE 5 STAFFEL VON BIBI BLOCKSBERG
    BITTE SEHR SCHNELL BEANRWORTEN
  • KAGOMESAKURACHAN schrieb am 25.10.2009, 00.00 Uhr:
    HALLO GIBT ES EINE 5 STAFFEL VON BIBI BLOCKSBERG WENN JA WANN BITTE SEHR SCHNELL BEANRWORTEN
  • KAGOME schrieb am 10.10.2009, 00.00 Uhr:
    WARUM KANN MAN SICH DIE EPISODEN VON BIBI BLOCKSBERG NIRGENDS ANSEHEN ???????????????????????????? BITTE SCHNELL BEANTWORTEN
  • unbekannt schrieb am 02.10.2009, 00.00 Uhr:
    Warum kann man sich die episoden von bibi blocksberg Nirgens ansehen ??????????? bitte Schnell beanworten
    • Rochen schrieb am 11.10.2009, 00.00 Uhr:
      Beim Episodenführer sind sie ersichtlich (siehe beim Link oben: Fernsehserien.de).
  • Verwirrte Hörer schrieb am 17.09.2009, 00.00 Uhr:
    Weis jemand wo BORIS hin ist?
    Er ist irgendwann mal auf Kur gegangen und ist dann nie wieder gekommen. Ist er gesorben? Ich hoffe nich... Ich fand Boris immer nett und lustig.
    Wenn jemand was weis, dann soll er mir bitte bescheid sagen
    • Andrea schrieb am 24.10.2009, 00.00 Uhr:
      Boris ist bis Folge sieben dabei, dann geht zu den Großeltern aufs Land. Er war (ist) krank. Danach nur noch ein zwei Mal namentlich. In der Folge "Babysitter" wünscht sich Bbi ein Geschwisterchen.
    • Andrea schrieb am 24.10.2009, 00.00 Uhr:
      Berichtigung. !!!! Er ist nicht aufs Land gezogen, sondern an die Nord- oder Ostsee. Sorry.