Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
974

Die Kinder vom Mühlental

(Urwisy z Doliny Mlynów) 
PL/D/A, 1985

Die Kinder vom Mühlental
Serienticker
  • 974 Fans
  • Serienwertung5 03404.60von 25 Stimmeneigene: –
01

Willkommen Jacki / Zirkus Klementinchen

Folgeninhalt
Er ist zurückgekehrt aus dem Süden, der Storch Jacki. Alle Kinder rennen los, um ihm einen besonderen Empfang zu bereiten. Doch es braucht seine Zeit, bis das Rad von der Schmiede auf dem Baum neben der Mühle liegt. Dort soll es dem Storch als Nestuntergrund dienen. Aber Jacki klappert ihnen etwas. Er zieht einen Kreis nach dem anderen und denkt gar nicht daran, auf seinem Baum zu landen, denn der dicke Müller hat wieder einmal etwas im Nest vergessen - seinen Hut. Alle lieben Klementinchen, die verrückte Gans mit ihren Zirkustricks. Nur Philip nicht. Der Müllergeselle ist ziemlich sauer darüber, dass Klementinchen ihren Mist auf den sauberen Socken hinterlässt. Deshalb fängt und nudelt er sie und möchte sie am liebsten in der Pfanne sehen. Es sei denn, die Kinder können beweisen, dass ihre Gans wenigstens Eier legt. Eine wilde Suche geht los, doch Klementinchen löst das Problem auf ihre Weise. Übrigens versteht Jacki die Sprache der Menschen und er kann sie sogar sprechen. Nur weiß das hier im Dorf keiner. Der 2. Teil läuft am Sonnabend, dem 11.04.2015 um 7.00 Uhr im rbb.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 25.09.1986, Das Erste
Letzte TV-Termine