Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1774

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 341774 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
712

Schuss ins Herz

Folgeninhalt
Ein brisanter Einsatz für die Polizisten vom PK 21. Ein achtjähriger Junge schießt sich an - mit einer Waffe, die er im Haus seines Großvaters beim Spielen gefunden hat. Für die Mutter des Jungen steht fest, dass ihr eigener Vater die Waffe im Haus hat herumliegen lassen - und damit das Leben seines Enkels in Gefahr gebracht hat. Sie ist mit ihrem Vater seit vielen Jahren entzweit. Er behauptet, die Pistole nie gesehen zu haben. Die Polizisten stoßen bei ihren Ermittlungen auf Ungereimtheiten. Es stellt sich heraus, dass die Waffe eine kriminelle Vorgeschichte hat: Vor Jahren wurde damit ein Bankraub verübt, bei dem ein Angestellter erschossen wurde. Das Verbrechen wurde nie aufgeklärt. Der registrierte Besitzer der Waffe hatte sie kurz vor dem Raub als gestohlen gemeldet. Besteht eine Verbindung zum Großvater des Jungen? Der Fund der Waffe wirft ein neues Licht auf den Fall aus der Vergangenheit. Die Beamten machen sich daran, nicht nur ein ungeklärtes Verbrechen, sondern auch einen tragischen Familienstreit aufzuklären. Franzi hat derweil eigene familiäre Sorgen. Auf ihrer Baustelle geht es nach wie vor drunter und drüber, und ihr Vater hat seine Hilfe angeboten. Doch bei all seinen guten Absichten ist und bleibt er ein Chaot. Bergers gesundheitlicher Zustand spitzt sich zu. Er hat seit Wochen mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen. Wolles gut gemeinte Ratschläge scheinen so gar nicht zu fruchten.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Franzi (Rhea Harder, l.) will Ruhe vor ihrem Vater (Karl Dall, r.).
    Franzi (Rhea Harder, l.) will Ruhe vor ihrem Vater (Karl Dall, r.).
    Bild: © ZDF und Boris Laewen/Boris Laewen
  • Notarzt Haase (Fabian Harloff) mit dem Rettungshubschrauber im Einsatz.
    Notarzt Haase (Fabian Harloff) mit dem Rettungshubschrauber im Einsatz.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, 2.v.r.) ermitteln: Wie kam es dazu, dass Leo (Sebastian Barmbold, 2.v.l.) sich eine Schussverletzung zugefügt hat? Auch seine Mutter Susanne (Verena Wolfien, l.) kann sich das nicht erklären.
    Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, 2.v.r.) ermitteln: Wie kam es dazu, dass Leo (Sebastian Barmbold, 2.v.l.) sich eine Schussverletzung zugefügt hat? Auch seine Mutter Susanne (Verena Wolfien, l.) kann sich das nicht erklären.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.12.2012, ZDF
Letzte TV-Termine