Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Tabaluga

D/AUS, 1997–2004

Tabaluga
ZDF/EM.TV/Sony Music Entertainment Germany
  • Platz 1410222 Fans
  • Serienwertung4 68954.25von 44 Stimmeneigene: –
109

Mondsüchtig

Folgeninhalt
Mondsüchtig Nessaja erzählt Tabaluga und seinen Freunden Geschichten vom Mond. Tabaluga wünscht, den Mond zu besuchen. Doch Nessaja und auch Aguila der Adler erklären ihm, dass es unmöglich ist, zum Mond zu fliegen. Da erinnert sich Tabaluga an Arktos' Riesenteleskop. Er schleicht sich nach Glasburg und gerade als er durchsehen will, ertappt ihn Arktos. Aber anders als sonst, ist er freundlich und bietet Tabaluga seine Hilfe an. Er versichert ihm, dass er ihn mit seinem Katapult auf den Mond schiessen kann. Gesagt, getan. Doch leider landet Tabaluga nicht auf dem Mond, sondern stürzt in der Eiswelt ab. Er hat jedoch einen wunderbaren Traum
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 29.11.1997, ZDF
Letzte TV-Termine