Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
221

Tabaluga

D/AUS, 1997–2004

Tabaluga
ZDF/EM.TV/Sony Music Entertainment Germany
  • 221 Fans
  • Serienwertung4 68954.25von 44 Stimmeneigene: –
201

Prinz Tabaluga

Folgeninhalt
In einer feierlichen Handlung wird Tabaluga zum Kronprinzen von Grünland ernannt und bekommt die Kugel der Weisheit sowie das Schwert der Ehre überreicht. Die Krone aber, soll er erst bekommen, wenn er weise und alt genug ist. Während die Grünländer jubeln, ist Arktos sauer. Seiner Meinung nach wäre er der bessere Herrscher gewesen.Da bringt Tabaluga ihn auf eine Idee: Arktos beschließt, seine Vorliebe für Eiscreme zu seiner Lebensaufgabe zu machen und errichtet eine Eisfabrik. Mit seiner Kreation, einem Arktoseis am Stiel, kommt er auch gut an.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.10.2001, ZDF
Letzte TV-Termine