Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1783

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 331783 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
714

Retter in der Not

Folgeninhalt
Melanie und Mattes werden zu einem tragischen Unfall gerufen. Eine Frau hat die Kontrolle über ihren Wagen verloren, als ein von einer Brücke fallender Stein auf ihre Kühlerhaube donnerte. Die Frau ist sicher, dass es sich um einen gezielten Anschlag ihres jähzornigen Mannes handelt. Ein Medizinstudent, der als Erster am Unfallort war, sagt aus, er habe einen Mann auf der Brücke gesehen. Die Beschreibung passt auf den Ehemann. Und so steht er, der seine Frau in der Vergangenheit mehrfach misshandelt hat, im Fokus der Ermittlungen. Der Mann ist aggressiv, unberechenbar, und seine Frau hat offensichtlich Angst vor ihm. Doch ist er der Täter? Oder steckt etwas anderes hinter dem folgenschweren Verkehrsunfall? In den Augen des neuen Revierleiters Grüning laufen die Ermittlungen nicht rund, und eine Schuldige dafür hat er auch schon ausgemacht: Er sagt Melanie unter vier Augen, dass sie mit ihrem Ego die Teamarbeit torpediere. Melanie kontert, Grüning könne einfach nicht mit selbstbewussten Frauen umgehen. Grüning polarisiert, und die Stimmung zwischen den Kollegen spitzt sich zu. Zu alldem wird Mattes im Krankenhaus unfreiwillig Zeuge, wie Berger gegenüber Jasmin seiner Verzweiflung Luft macht. Es geht ihm nicht gut. So schnell wird er wahrscheinlich nicht zurückkommen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Melanie (Sanna Englund, M.) setzt Holger Grabow (Thomas Loibl, r.) in der Befragung unter Druck. Zusammen mit Mattes (Matthias Schloo, l.) fragt sie sich, ob Grabow am Unfall seiner Frau Schuld ist.
    Melanie (Sanna Englund, M.) setzt Holger Grabow (Thomas Loibl, r.) in der Befragung unter Druck. Zusammen mit Mattes (Matthias Schloo, l.) fragt sie sich, ob Grabow am Unfall seiner Frau Schuld ist.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen (bola)./Boris Laewen (bola)
  • Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) auf dem Weg zum Unfallort. Eine Frau wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
    Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) auf dem Weg zum Unfallort. Eine Frau wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen (bola)./Boris Laewen (bola)
  • Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) haben noch ein paar Fragen an den Ersthelfer vom Unfallort, David Bachmann (Ole Lagerpusch, 2.v.r.), und suchen ihn deshalb im Bowlingcenter auf, wo er mit seinem Freund Alex Fried (Martin Kiefer, 2.v.l.) an einem Wettkampf teilnimmt.
    Melanie (Sanna Englund, r.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) haben noch ein paar Fragen an den Ersthelfer vom Unfallort, David Bachmann (Ole Lagerpusch, 2.v.r.), und suchen ihn deshalb im Bowlingcenter auf, wo er mit seinem Freund Alex Fried (Martin Kiefer, 2.v.l.) an einem Wettkampf teilnimmt.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen (bola)./Boris Laewen (bola)
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 03.01.2013, ZDF
Letzte TV-Termine