Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Köpfe in Bayern

D, 2004–

  • 28 Fans
  • Serienwertung0 13998noch keine Wertungeigene: –
26

Ottfried Fischer - ein Porträt

Folgeninhalt
Mit Paraderollen wie dem "Sir Quickly" aus der BR-Kultserie "Irgendwie und Sowieso", dem "Bullen von Tölz" und dem "Pfarrer Braun" spielte er sich in die Herzen der Fernsehzuschauer. Als Kabarettist füllte Ottfried Fischer die Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland. Einmal im Monat lud er als Gastgeber zu "Ottis Schlachthof", um Nachwuchskünstlern eine Bühne zu geben. Als die Ärzte bei ihm "Parkinson" diagnostizierten, stellte er sich der Krankheit offensiv: "Seien Sie beruhigt, ich werde Ihnen keine Schüttelreime liefern" - das war das erste Bühnenzitat von Ottfried Fischer, nachdem die Erkrankung publik geworden war. Und so stellt er sich auch dieser Diagnose. Ein BR-Team hat Ottfried Fischer ein Jahr lang beobachtet und mit denen zusammengebracht, die den Anfang seiner Karriere begleiteten. Der Schauspieler und Kabarettist zieht Bilanz über das, was er erreicht hat und erzählt von dem, was er noch erreichen will. Dabei vermittelt er den Eindruck, dass seine Erkrankung für ihn eher Ansporn ist als Anlass zur Resignation. Die dafür notwenige Kraft schöpft er aus seiner bayerischen Sozialisation und der daraus gewonnenen Lebenshaltung. Ottfried Fischer - ein wirklich "bayerischer Kopf".
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.11.2010, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine