Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Köpfe in Bayern

D, 2004–

  • 29 Fans
  • Serienwertung0 13998noch keine Wertungeigene: –

Köpfe in Bayern Episodenliste

Filter:

bisher 32 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Hellmuth Matiasek - Alles Oper!
    BR Fernsehen, 08.04.2004
  • 2.02"Jetzad!" - Der Satiriker Gerhard Polt
    BR Fernsehen, 12.04.2004
  • 3.03Blacky Fuchsberger - Pendler zwischen den Welten
    BR Fernsehen, 01.01.2005
    Als Schauspieler in rund 90 Filmen, als Moderator und Showmaster in über 500 Fernsehsendungen und 20 Mal als ,,Reiseleiter" seiner Dokureihe ,,TERRA AUSTRALIS" ist Joachim Fuchsberger fast allen deutschen Fernsehzuschauern bestens bekannt. Über den Privatmann Fuchsberger wissen die meisten jedoch ...
  • 4.04Bruno Reichart - Herzenssachen
    BR Fernsehen, 02.01.2005
    Professor Dr. med. Bruno Reichart ist einer der ersten Herzverpflanzer Deutschlands. Er wurde am 18. Januar 1943 in Wien geboren und ist seit 1990 Direktor der Herzchirurgischen Klinik am Klinikum Großhadern der Ludwig-Maximilians-Universität München. 1984 sorgte er für Schlagzeilen, als er an die ...
  • 5.05Conny Froboess - Von der Conny zur Mutter Courage
    BR Fernsehen, 06.01.2005
    Von der kleinen "Cornelia" zur großen "Mutter Courage" - so könnte man das berufliche Leben der Cornelia Froboess auf einen kurzen Nenner bringen. Schon mit acht Jahren kannte die Berliner Göre jeder. Mit "Pack die Badehose ein" wurde sie über Nacht der erste und beliebteste Kinderstar der ...
  • 6.06Die fünf Leben des Hans Maier
    BR Fernsehen, 09.01.2005
    Professor Dr. Hans Maier war bayerischer Kultusminister und oberster Laie der deutschen Katholiken. Er ist Gelehrter, außerdem im Nebenberuf ein exzellenter Orgel-, Cembalo- und Klavierspieler, der seit 1953 acht Schallplatten und zwei CDs aufgenommen hat, und ganz privat ist er auch noch ...
  • 7.07Dieter Hildebrandt - Ein Reisender in Texten
    BR Fernsehen, 03.10.2005
    Dieter Hildebrandt ist seit Jahren der mit Abstand bekannteste und auch populärste politische Kabarettist Deutschlands. Er hat die Entwicklung dieses Landes über fünfzig Jahre hinweg engagiert und kritisch begleitet wie kein anderer und wird deshalb gerne als das Gewissen der Nation bezeichnet ...
  • 8.08Hans-Jochen Vogel
    BR Fernsehen, 02.02.2006
    Was Freunde und Wegbegleiter von ihm denken, was sein Sohn, seine Stieftochter, seine Frau und sein Bruder Bernhard Vogel über ihn erzählen, ist aufschlussreich, oft sogar überraschend. Es ist spannend, manchmal erheiternd, Hans-Jochen Vogel selbst zuzuhören, wenn er über sich und seine Partei, ...
  • 9.09Claus Hipp - Der Herr der Gläschen
    BR Fernsehen, 17.04.2006
    Für die Qualität seiner Produkte bürgt er mit seinem Namen, Claus Hipp ist bayerischer Vorzeigeunternehmer und Herr der Gläschen. Claus - Nikolaus - Hipp ist Jahrgang 1938 und wuchs als zweites von sieben Kindern in München auf. Der Unternehmer ist praktizierender Katholik ...
  • 10.10Charlotte Knobloch - Wieder in meiner Heimat angekommen
    BR Fernsehen, 09.11.2006
    Ihr Schicksal ist eng mit München verknüpft. Sie selbst sagt, München sei "die Stadt, die ich trotz meiner Erfahrungen so liebe". Und an diesem 9. November 2006 geht mit der Einweihung des Jüdischen Zentrums am Jakobsplatz ihr großer Traum in Erfüllung. Charlotte Knobloch, seit 1985 Präsidentin der ...
  • 11.11Theo Waigel
    BR Fernsehen, 02.01.2007
  • 12.12Joseph Vilsmaier
    BR Fernsehen, 03.01.2007
    Joseph Vilsmaier zählt zu den prominentesten Filmemachern Deutschlands. Seine Filme, darunter "Herbstmilch" und "Comedian Harmonists" gehören zu den erfolgreichsten der deutschen Filmgeschichte. Mit Filmpreisen wurde er überhäuft, allein fünf Bayerische Filmpreise hat er bekommen ...
  • 13.13Hans R. Beierlein
    BR Fernsehen, 04.01.2007
    Hans R. Beierlein ist eine der herausragenden Persönlichkeiten der Medienwelt und weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt. Als Kind befragt, was er denn werden wolle, war seine Antwort stets "Journalist" - was tatsächlich seine erste Berufsstation wurde ...
  • 14.14Eckart Witzigmann - Der Jahrhundertkoch
    BR Fernsehen, 25.12.2007
    Er hat alle Ehrungen bekommen, er war der erste Drei-Sterne- und Jahrhundertkoch im deutschsprachigen Raum, dazu ist er seit Februar 2007 Professor an der einzigen staatlichen Gastronomie-Universität Europas. Er könnte sich auf seinen Lorbeeren ausruhen und den Respekt der gesamten Branche ...
  • 15.15Willy Bogner - Sportler, Modemacher und Skifahrer
    BR Fernsehen, 01.01.2008
    Willy Bogner, Firmenboss, Filmemacher, Ski-Olympionike und Allroundsportler soll Olympia 2018 nach München holen. Er wurde vor Kurzem zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018 ernannt. "Olympia hat in meinem Leben eine Riesenrolle gespielt", sagte Bogner ...
  • 16.16Lothar-Günther Buchheim
    BR Fernsehen, 25.02.2008
    90 Jahre alt wäre Lothar-Günther Buchheim am 6. Februar 2008 geworden. Doch der Maler, Fotograf, Bestsellerautor, Verleger, Filmemacher und Kunstsammler, der im oberbayerischen Bernried (am Starnberger See) sein legendäres ?Buchheim Museum der Phantasie? gründete, starb am 22. Februar 2007 in ...
  • 17.17Michael Pfleghar - Ein Leben für die Show
    BR Fernsehen, 20.03.2008
    In ihrem Porträt lässt die Autorin Annette Hopfenmüller das ungewöhnliche Leben eines leidenschaftlichen Visionärs Revue passieren. Pflleghars Aufstieg begann im Stuttgart der 50er-Jahre. Dort arbeitete der 22-Jährige beim noch jungen Süddeutschen Fernsehen als Filmcutter ...
  • 18.18Josef von Ferenczy - "Wenn was nicht geht - dann mach ich es!"
    BR Fernsehen, 30.03.2008
    Josef von Ferenczys Credo ist: "Dialog ist die Muttersprache der Menschheit." Dafür hat sich der heute 88-Jährige sein ganzes Leben eingesetzt. Der gebürtige Ungar und Wahlmünchner machte in der noch jungen Bundesrepublik der 1950er und 1960er Jahre eine kometenhafte Karriere als Medienmanager und ...
  • 19.19Ein Tag im Leben von Andrea Maria Schenkel
    BR Fernsehen, 03.08.2008
    Bis zu ihrem 44. Lebensjahr lebte Andrea Maria Schenkel ganz normal als Hausfrau in einem bayerischen Dorf. Eines Tages fing sie heimlich an zu schreiben - sie, die eigentlich eine Schreibschwäche hat. Selbst ihrem Mann verriet sie nichts. Es entstand ein schmaler Band ...
  • 20.20August Everding - ein Porträt
    BR Fernsehen, 29.10.2008
    August Everding wäre am 31. Oktober dieses Jahres 80 Jahre alt geworden. Grund genug für ein Porträt über den Mann, der seit den 50er Jahren wie kein anderer in Deutschland künstlerische Ambitionen und kulturpolitischen Auftrag in Übereinstimmung gebracht hat. Ein rastloser Tausendsassa, als ...
  • 21.21Helmut Markwort - ein Porträt
    BR Fernsehen, 21.12.2008
    Helmut Markwort ist Chefredakteur, Manager, TV-Moderator, Radiomacher, FC Bayern Funktionär und nicht zuletzt stolzer Großvater. Der heute 72-jährige vielseitige Medienmanager, bekannt und immer präsent als Chef des Nachrichtenmagazins "Focus", übt seit mehr als 50 Jahren den, wie er selbst sagt, ...
  • 22.22Theodor Hänsch (Physiker und Nobelpreisträger)
    BR Fernsehen, 11.06.2009
    An einem Tag im Herbst 2005, als der Physik-Professor Theodor W. Hänsch in die USA fliegen will, erreicht ihn ein Anruf aus Stockholm, in dem ihm mitgeteilt wird, dass ihm - zusammen mit zwei Amerikanern - der Nobelpreis für Physik zuerkannt wird. Innerhalb kürzester Zeit ist das Büro von Theodor ...
  • 23.23Barbara Stamm
    BR Fernsehen, 25.12.2009
    Ein Porträt der Politikerin (CSU) und Präsidentin des Bayerischen Landtags.
  • 24.24Die fabelhaften Wepper-Boys
    BR Fernsehen, 08.08.2010
    Ein Porträt der Schauspiel-Brüder Fritz und Elmar Wepper, deren Lebenswege und Karrieren sehr unterschiedlich verlaufen sind, und die sich doch immer sehr nahestanden. Fritz und Elmar Wepper: Beide sind prototypische "bayerische" Schauspieler. Der eine eher extrovertiert, der andere eher ...
  • 25.25Gabriele Strehle
    BR Fernsehen, 22.08.2010
    Gabriele Strehle ist eine der berühmtesten Modedesignerinnen Deutschlands. Der Film zeigt den Weg eines schüchternen Mädchens zur erfolgreichen Modedesignerin.
  • 26.26Ottfried Fischer - ein Porträt
    BR Fernsehen, 01.11.2010
    Mit Paraderollen wie dem "Sir Quickly" aus der BR-Kultserie "Irgendwie und Sowieso", dem "Bullen von Tölz" und dem "Pfarrer Braun" spielte er sich in die Herzen der Fernsehzuschauer. Als Kabarettist füllte Ottfried Fischer die Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland ...
  • 27.27Leopold Prinz von Bayern
    BR Fernsehen, 06.01.2011
    Der Film ist ein unterhaltsames Porträt über das Leben von Prinz Leopold, der in der Welt des Adels seine eigenen Wege geht. Die Filmemacher Mica Stobwasser und Armin Toerkell haben Prinz Leopold zu Stationen seiner Kindheit und auf den Spuren seiner Ahnen begleitet ...
  • 28.28Hans Rudolf Wöhrl
    BR Fernsehen, 18.03.2011
    ""Ganz falsch kann ich es nicht gemacht haben" - sagt Hans Rudolf Wöhrl gerne. Erfolg ist ihm wichtig, und auf dem Weg dorthin kann er durchaus ungeduldig werden. Der Nürnberger Unternehmer hat die nach ihm benannte Bekleidungskette deutschlandweit aufgebaut und parallel dazu die deutsche Luftfahrt ...
  • 29.29Senta Berger - Ich bin ein unruhiger Geist
    BR Fernsehen, 21.04.2011
    Senta Berger, gebürtige Wienerin, hat eine einzigartige Karriere in Theater, Film und Fernsehen gemacht. Das Porträt begleitet sie an wichtige Stationen ihres Schaffens und während einer Reise.
  • 30.30Dieter Dorn
    BR Fernsehen, 13.06.2011
    Wenn im Juli die Theater in die Sommerpause gehen, geht in diesem Jahr auch eine ganze Ära zu Ende: Nach 25 Jahren an den Münchner Kammerspielen und zehn Jahren als Regie führender Intendant am Bayerischen Staatsschauspiel legt Dieter Dorn sein Amt nieder. Zuvor aber hat er sich noch etwas ...
  • 31.31Wolfgang Herrmann - Ein Leben für die Wissenschaft
    BR Fernsehen, 03.12.2019
    Wolfgang Herrmann war 24 Jahre lang Präsident der Technischen Universität München (TUM) und hat wie kaum ein anderer das Bayern der Wissenschaft und Technik geprägt. Im Oktober 2019 geht der 71-Jährige in Pension. Im Porträt "Köpfe in Bayern" wird der bisherige Lebensweg des gebürtigen Niederbayern ...
  • 32.32Dr. Theo Waigel - ein Porträt
    BR Fernsehen, 25.04.2020
    Theo Waigel wuchs auf einem Bauernhof in Oberrohr bei Krumbach auf. Als Kind musste er einen Schicksalsschlag hinnehmen, als sein Bruder 1944 fiel. Nach seinem Schulabschluss überlegte Waigel zunächst, Landwirt oder Ingenieur zu werden, bevor er sich für Jura entschied ...