Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Köpfe in Bayern

D, 2004–

  • 28 Fans
  • Serienwertung0 13998noch keine Wertungeigene: –
28

Hans Rudolf Wöhrl

Folgeninhalt
""Ganz falsch kann ich es nicht gemacht haben" - sagt Hans Rudolf Wöhrl gerne. Erfolg ist ihm wichtig, und auf dem Weg dorthin kann er durchaus ungeduldig werden. Der Nürnberger Unternehmer hat die nach ihm benannte Bekleidungskette deutschlandweit aufgebaut und parallel dazu die deutsche Luftfahrt aufgemischt wie kein zweiter. Denn er hat die Fluggesellschaft dba vor dem wirtschaftlichen Absturz gerettet und die LTU saniert. Die Filmemacher Armin Toerkell und Mica Stobwasser haben den leidenschaftlichen Flieger und erfolgreichen Geschäftsmann ein Jahr lang begleitet. Sie haben zwei seiner Kinder, den Vater Rudolf Wöhrl, den älteren Bruder Gerhard, Schulfreunde, Copiloten und natürlich seine Ehefrau Dagmar interviewt und daraus einen Film gemacht, der einen unkonventionellen Unternehmer zeigt, den Projekte reizen, die andere für unmöglich halten - beruflich wie privat. Während Hans Rudolf Wöhrl seine Fäden am liebsten von Nürnberg aus spinnt, lebt seine Frau eigentlich in Berlin. Die Juristin hat sich vom Nürnberger Stadtrat in den Berliner Bundestag hochgearbeitet. Die Wöhrls haben in 25 Jahren Ehe eine steile Doppelkarriere hingelegt - ohne langfristige Zeitplanung würde das nicht klappen. Sein ungewöhnlicher Umgang mit Zeit ist für Hans Rudolf Wöhrl daher auch der Schlüssel zum Erfolg. Nur so schafft er es, frei zu bleiben, zum Beispiel für stundenlange Spaziergänge mit seinen drei geliebten Hunden. Hans Rudolf Wöhrl ist ein Überflieger, der nie den Boden unter den Füßen verloren hat. Bis zum tragischen Unfalltod seines Sohnes Emanuel im Jahr 2001. Ein einschneidendes Ereignis, das ihn dazu veranlasste, sein Leben neu zu überdenken.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 18.03.2011, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine