Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
277

Menschen, Bilder, Emotionen

D, 1996–

Menschen, Bilder, Emotionen
RTL / Arne Weychardt
  • 277 Fans
  • Serienwertung5 131374.78von 9 Stimmeneigene: –
15

2010

Folgeninhalt
69 Tage lang hielt die Welt den Atem an. Am 13. Oktober war es dann endlich soweit: Alle 33 verschütteten chilenischen Bergarbeiter konnten aus ihrem 700 Meter tiefen Schutzraum befreit werden. Einer der Kumpel spricht live bei Günther Jauch über die glückliche Rettung des Jahres! Er entfachte die politische Kontroverse des Jahres: Thilo Sarrazin. Mit seinen Thesen über bildungsferne und integrationsunwillige Migranten spaltet er die Nation. Bei Günther Jauch spricht Thilo Sarrazin über das vermutlich schwierigste Jahr seines Lebens und seine Zukunftspläne. Durch ihn wird Deutschland jedenfalls nicht dümmer: Nikolaus Hildebrand - der Münchner hat mit 14 Jahren sein Abitur gemacht und dabei gleich vier Klassen übersprungen. Notendurchschnitt: 1,1. Nun beginnt er sein Studium in Chemie und Physik. Es sollte die größte Party des Jahres werden. Doch die "Loveparade" in Duisburg wurde zur Todesfalle: 21 Tote und rund 500 Verletzte. Deutschland im Schock! Live zu Gast bei Günther Jauch junge "Loveparade"-Besucher und Helfer nach der Katastrophe. Sylvie van der Vaart - Nach ihrer schweren Brustkrebserkrankung trat sie im April bei "Let's dance" mit Kurzhaarfrisur auf, wollte damit ein Zeichen für andere krebskranke Frauen setzen. Die beliebteste Holländerin Deutschlands ist zu Gast bei Günther Jauch. Daniela Katzenberger - die 24-jährige Ludwigshafenerin ist die neue Kultblondine des deutschen Fernsehens und erreicht mit ihren coolen Sprüchen ungeahnte Popularität. Er ist der sportliche Aufsteiger des Jahres: Thomas Müller. Innerhalb eines Jahres vom bayerischen Regionalliga-Kicker zum Deutschen Meister, Pokalsieger und besten Torschützen der Fußball-WM. Der 20-jährige Shootingstar des deutschen Fußballs erzählt live bei Günther Jauch über sein irres Jahr 2010. Ebenfalls zu Gast: Lukas Podolski und Nationaltorwart Manuel Neuer. Der Missbrauchsskandal erschütterte die katholische Kirche. Zu Beginn des Jahres meldeten sich bei den katholischen Bistümern und in den Medien immer mehr Opfer sexueller Übergriffe von Geistlichen. Einer fand die richtigen Worte: Bischof Stephan Ackermann aus Trier, der neue Missbrauchsbeauftragte der Deutschen Bischofskonferenz. Bei Günther Jauch spricht Bischof Ackermann über eines der schwersten Jahre der katholischen Kirche in Deutschland und ihre Zukunft. Sie sind die Glückspilze des Jahres: Fallschirmspringerin Anna und Paraglider Ulrich. Beide stürzten nach dramatischen Rettungsversuchen in der Luft nahezu ungebremst zu Boden. Sie berichten, wie sie ihre spektakulären Abstürze überlebten.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.12.2010, RTL
Letzte TV-Termine