Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
435

Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond

(Wolfblood)
GB, 2012–2017

 Serienticker
  • 435 Fans  43%57% jüngerälter
  • Serienwertung5 216224.78Stimmen: 9eigene Wertung: -
105

Maddys erste Verwandlung

(Occam's Razor)
In dieser Vollmondnacht ist es soweit, Maddys erste Verwandlung steht bevor. Tagsüber macht Maddys Klasse einen Ausflug nach Lindisfarne, einer Insel, auf der eine Burg steht, die früher ein Kloster war. Rhydian hätte nichts dagegen, die Nacht als Wolfsblut auf der Insel zu verbringen, aber Maddy möchte bei ihren Eltern sein. Beim Erkundungsgang der Klasse fällt Rhydian beim Klettern von einem Dach und verstaucht sich den Fuß. Dadurch verzögert sich die Abfahrt des Busses, mit dem sie spätestens um 17 Uhr die Insel vor Einsetzen der Flut hätten verlassen müssen, und sie sitzen fest. Sie können im Hotel des Ortes übernachten, aber Maddy und Rhydian müssen spätestens um halb neun die anderen verlassen haben, weil dann die Verwandlung beginnt. Unter einem Vorwand schleichen sie sich aus dem Hotel, doch Shannon und Tom machen sich auf die Suche nach ihnen. Maddy nimmt zum ersten Mal Wolfsgestalt an und fühlt sich sehr wohl an Rydians Seite. In einem verlassenen Kalkmeiler, in dem angeblich ein Geisterhund hausen soll, hören Shannon und Tom Wolfsgeheul. Als sie hineingehen, wird Tom im Dunkeln von irgendetwas umgerannt, und sie flüchten. Am nächsten Morgen kann die Klasse die Heimreise antreten, der nächtliche Ausflug von Maddy und Rhydian blieb von den anderen unbemerkt. Tom meint, dass die beiden nur etwas miteinander hätten, nur Shannon bleibt skeptisch.Englischer Titel: "Occam's Razor"

(KiKA)

Jetzt streamen
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 27.02.2013, KiKA
TV-Premiere: Mo, 24.09.2012, CBBC (GB)
im TV
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Letzte TV-Termine

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds