Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
372

Jim Knopf

D/F, 1999–2000

Jim Knopf
KI.KA
  • 372 Fans
  • Serienwertung4 43603.89von 9 Stimmeneigene: –
221

Rückkehr in die Drachenstadt

Folgeninhalt
Rückkehr in die Drachenstadt (47). Der kleine Ping Pong ist froh, wieder bei seinen Freunden Jim, Lukas und Li Si zu sein. Gemeinsam fragen sie sich nun: Wo in aller Welt ist das "Land, das nicht sein darf"? Denn dort soll sich laut Prophezeiung des Goldenen Drachen der Weisheit der Kampf um das Kristall der Ewigkeit entscheiden. Drachendoktor Stethoskop gibt ihnen schließlich einen Tipp: Ein Buch in Frau Mahlzahns ehemaligem Schlafgemach in der Drachenstadt könnte den Freunden weiterhelfen. Zuerst ziehen Akropuk und Rataglok aus, um das Buch zu holen. Doch die beiden Halbdrachen werden erwischt und aus der Stadt geworfen. So fliegen Jim, Lukas, Li Si und Ping Pong selbst mit dem Perpetumobil in die Drachenstadt. In den langen Gängen von Frau Mahlzahns Burg verlieren sie sich schnell aus den Augen. Lukas und Ping Pong werden entdeckt und gefangen genommen. Jim und Li Si haben mehr Glück. Sie finden das Buch und können auch ihre beiden Freunde wieder befreien. Gerade als die Vier die Flucht ergreifen wollen, werden sie von bösen Drachenwächtern umzingelt. Die Situation ist mehr als brenzlig, doch Jim hat rechtzeitig die rettende Idee, wie aus Feinden Freunde werden können. König Lormoral (48). Auf der Suche nach der Wilden 13 landen Jim, Lukas, Li Si und Ping Pong mit dem Perpetumobil an den Eisernen Klippen. Aber die Piraten sind nirgendwo zu entdecken und Magnetwärter Nepomuk ist ebenfalls verschwunden! Jim befürchtet, dass Nepomuk von der Wilden 13 entführt worden ist. Haben die Piraten auch Uschaurischuum in ihrer Gewalt, können sie das Kristall der Ewigkeit herstellen und für ihre Zwecke missbrauchen. Sie müssen unbedingt gefunden werden, aber wie? Die Lage scheint hoffnungslos, doch Jim hat eine Idee: Die Meerbewohner wissen bestimmt, wo die Piraten sich gerade aufhalten. Als bald darauf sein alter Freund Wutschel aus dem Meer auftaucht, bittet Jim ihn um Hilfe. Doch Wutschel hat andere Sorgen: Meerkönig Lormoral ist schwermütig geworden. Er braucht das Kristall der Ewigkeit, um wieder gesund zu werden.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine