Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 515120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
849

Murat Topal

Folgeninhalt
Murat Topal Murat Topal ist das Kind einer deutschen Mama und eines türkischen Vaters. Aufgewachsen im Berliner Kiez Neukölln, ein schwieriges Viertel. Und dann geht er tatsächlich freiwillig zur Polizei, wurde nicht, wie viele aus seiner Gegend, mit Blaulicht und Sirene abgeholt. Im Revier Kreuzberg hat er so viel Schräges erlebt, dass er Comedy draus machte. Den sicheren Beamtenberuf hat er nach zehn Jahren an den Nagel gehängt. Heute tritt er in eigenen Shows auf. Aber er hilft weiterhin seinen Exkollegen: mit Hilfsprojekten gegen Gewalt und Erpressung in Schulen. Was er da tut, wie sein früheres und heutiges Leben aussieht, das erzählt und demonstriert er auf sehr amüsante Weise den Kids im Tigerenten-Studio. Die Spieleteams kommen in dieser informativen und unterhaltsamen Sendung von der Werkreal- und Realschule Friesenheim (Baden-Württemberg) und vom Saarpfalz-Gymnasium in Homburg (Saarland).
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.01.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine