Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2076

Die Simpsons

(The Simpsons) 
USA, 1989–

Die Simpsons
Serienticker
  • Platz 1912076 Fans
  • Serienwertung4 06314.32von 283 Stimmeneigene: –
2410

Das Bart Ultimatum

(A Test Before Trying)
Folgeninhalt
Die Grundschule von Springfield soll dank Mr. Burns, der die Energiepreise immer weiter antreibt, geschlossen werden. Ausgerechnet die Klasse mit den schlechtesten Schülern soll geschlossen werden. Dazu müssen alle Kinder einen Test ablegen. Die ganze Hoffnung liegt jetzt auf Bart, der mit seinem Prüfungsergebnis den ganzen Durchschnitt noch verbessern kann.
(3+)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Aufgrund von erhöhten Energiekosten, die durch Mr. Burns verursacht werden, steht der Fortbestand der Grundschule von Springfield auf der Kippe. Nun ist es an Bart (l.), die Katastrophe mit Lisas (r.) Hilfe abzuwenden ...
    Aufgrund von erhöhten Energiekosten, die durch Mr. Burns verursacht werden, steht der Fortbestand der Grundschule von Springfield auf der Kippe. Nun ist es an Bart (l.), die Katastrophe mit Lisas (r.) Hilfe abzuwenden ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Die Grundschule von Springfield soll aufgrund von erhöhten Energiekosten, die durch Mr. Burns verursacht werden, geschlossen werden. Alle Hoffnung, dass dies nicht geschieht, ruht nun auf Bart (r.) ...
    Die Grundschule von Springfield soll aufgrund von erhöhten Energiekosten, die durch Mr. Burns verursacht werden, geschlossen werden. Alle Hoffnung, dass dies nicht geschieht, ruht nun auf Bart (r.) ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Dank Mr. Burns droht der Grundschule von Springfield die Schließung: Der alte Knochen treibt die Energiekosten dermaßen in die Höhe, dass die Schule mit den schlechtesten Schülern dichtgemacht werden soll. Nun ist es an Bart (M.), die Katastrophe abzuwenden ...
    Dank Mr. Burns droht der Grundschule von Springfield die Schließung: Der alte Knochen treibt die Energiekosten dermaßen in die Höhe, dass die Schule mit den schlechtesten Schülern dichtgemacht werden soll. Nun ist es an Bart (M.), die Katastrophe abzuwenden ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 14.10.2013, ProSieben
TV-Premiere: So, 13.01.2013, FOX (USA)
Letzte TV-Termine