Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1522

München 7

D, 2004–2016

München 7
Serienticker
  • Platz 16011522 Fans
  • Serienwertung4 95264.23von 35 Stimmeneigene: –
402

Einfach anders

Folgeninhalt
Nach einigen Wochen trifft auf dem Viktualienmarkt endlich die erste langersehnte Nachricht von der verschollenen Elfi ein. Xaver weiß im ersten Moment gar nicht, was er davon halten soll und ist froh, dass er wegen eines Pärchens, das auf dem Ida-Schumacher-Brunnen herumturnt, um lustige Urlaubsvideos zu machen, flüchten kann. Kurz darauf wird auch sein Kollege Felix zum ersten Mal mit seiner gescheiterten Beziehung konfrontiert. Auf dem Weg ins Revier hält die Sandra ihn und den Xaver auf, weil sie ihren Wohnungsschlüssel vergessen hat und bittet Felix ohne ein weiteres Wort um seinen. Felix, der insgeheim gehofft hat, dass die Sandra sich mit ihm aussprechen will, ist enttäuscht und debattiert mit Xaver über ihre frauenlose Situation. Auf dem Revier geht es derweil hoch her: Die Kellnerin Gaby wird von ihrem Chef wegen Betrug und Körperverletzung angezeigt. Nach einer Preiserhöhung hatte Dieter Mittenwald bemerkt, dass Gaby immer noch die alten Preise berechnete. Als er sie zur Rede stellen wollte, kam es zu Handgreiflichkeiten. Gaby selbst streitet alles ab und gibt kleinlaut zu Protokoll, dass sie Analphabetin ist und noch keine Zeit hatte, die komplett erneuerte Speisekarte auswendig zu lernen. Die Beamten und ihr Chef sind vollkommen verblüfft. Gibt es denn in Deutschland noch Analphabeten? Das junge Pärchen, das Xaver vom Ida-Schumacher-Brunnen geholt hat, erkundet währenddessen weiter München und wird in der Nähe des Hofgartens Zeuge eines Autoeinbruchs. Glücklicherweise nimmt Paul alles mit seiner Handykamera auf und beginnt sofort hektisch, das Video auf seine Onlineseite zu laden. Trotz heftiger Proteste seiner Freundin Nadine ist ihm das wichtiger, als die Polizei zu informieren. Die Situation eskaliert, als der Besitzer des leergeräumten Wagens auftaucht, denn auch ihm erklärt Paul, wie enorm wichtig es ist, das Video erst online zu stellen. Der Autobesitzer versteht da keinen Spaß und es kommt zu Handgreiflichkeiten. Ein vorbeilaufendes Ehepaar ruft daraufhin die Polizei. Auf dem Viktualienmarkt ist der kleine Maxi mit seiner Mutter Irmi unterwegs und erfährt, dass Elfi eine Postkarte aus Spanien geschickt hat. Doch zwei Dinge kommen ihm gleich spanisch vor: Es stehen keine Grüße für ihn oder den Xaver drauf und eine deutsche Briefmarke klebt auf der Karte. Als er später alleine zum Stand zurückkehrt, um die Karte genauer zu untersuchen, sieht er gerade noch, wie Elfi hinter einem gegenüberliegenden Fenster verschwindet und folgt ihr in den Keller. Er ist stocksauer und stellt sie zur Rede!
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.02.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine