Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1601

Ohnsorg-Theater

D, 1954–
Ohnsorg-Theater
 Serienticker
  • Platz 509 1601 Fans   72% 28% jüngerälter
  • Serienwertung5 154024.72Stimmen: 32eigene Wertung: -
260

Der arme Ritter

Jeden Sonntag treffen sich Elisabeth, Norbert und Franz im Zimmer von Ludwig von Schwitters, dem einstigen Schlossbesitzer und Vorsteher einer Eliteschule, zu einer launigen Partie "Trivial Pursuit". Trotz kleinerer Nörgeleien und Streitigkeiten, jeder hat schließlich seine Eigenheiten, verbindet die vier Bewohner der Altersresidenz Freudenau eine innige Freundschaft. Der gebildete Ludwig gönnt sich immer sonntags einen Luxus: Dann lässt er sich sein Mittagessen aus dem Gasthaus bringen. Im Laufe der Zeit hatte er mit dem Lieferjungen, einem Medizinstudenten, der für ihn auch private Botengänge erledigt, eine Art Freundschaft geschlossen. Umso enttäuschter ist er, als an diesem Sonntag eine etwas verwahrlost wirkende junge Frau ihm sein Essen bringt. Die jedoch ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich, auch wenn es zunächst schwer fällt, von seiner unfreundlichen Art nicht abschrecken. Und auch Ludwig hat zunehmend Freude an der äußerst wissbegierigen und lernfreudigen Paula.

(NDR)

Schauspieler: Wilfried Dziallas (Ludwig Bernhard Freiherr von Schwitters-Elblingen), Birte Kretschmer (Paula), Mogens von Gadow (Franz), Peter Wohlert (Norbert), Uta Stammer (Elisabeth)
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: 24.11.2010 (NDR)
im Fernsehen
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.
Letzte TV-Termine

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.