Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
174

Das Geheimnis des Sagala

D/PL, 1997

Das Geheimnis des Sagala
  • 174 Fans
  • Serienwertung4 36993.88von 8 Stimmeneigene: –
02

Der magische Stein

Folgeninhalt
Kuba zeigt zu Hause stolz den Sagala, aber er stößt nicht gerade auf reges Interesse. Es gibt viel zu tun, denn der Umzug steht bevor. Kuba kann es immer noch nicht fassen, dass er seine Freunde verlassen soll. Als er gerade sehnsüchtig den Sagala bewundert, klingelt das Telefon. Kruks meldet sich und will Kuba erpressen. Er hat Burski entführt und droht, ihn nur im Austausch gegen den Sagala frei zu lassen. Auf einem stillgelegten Fabrikgelände treffen sie sich. Kuba will Kruks hinters Licht führen und gibt ihm einen anderen Stein. Doch Kruks merkt den Trick und wird wütend. Nach einem Handgemenge kann sich Kuba in den Kofferraum von Kruks Auto retten. Dort findet er den gefesselten Burski. Zum Glück können sich beide befreien und dem Verbrecher entkommen. Am nächsten Tag zieht die Familie um. Kuba und Jacek sind nicht gerade erbaut von der alten Bruchbude des Urgroßvaters. Als Kuba sich auf dem Dachboden umsieht, findet er einen Stein, der dem Sagala zum verwechseln ähnlich sieht. Da verbinden sich plötzlich die beiden Teile unter großem Getöse miteinander. Und es geschehen noch mehr geheimnisvolle Dinge.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 18.07.1997, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine