Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 593120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
854

Oliver Pocher

Folgeninhalt
Oliver Pocher zu Gast im "Tigerenten Club" Eine ganz besondere Sendung erwartet die Zuschauer diesmal. Zu Gast ist einer der bekanntesten Comedians Deutschlands. Oliver Pocher wird sich in verschiedenen Spielen mit Pete messen. Sie singen Karaoke im Duett, bewerfen sich mit Bällen und finden heraus, wer im Quiz das klügere Köpfchen ist. Anlass für diese außergwöhnlichen Battles ist der Abschied von Moderator Pete Dwojak nach vier Jahren im "Tigerenten Club". Seit 2009 hat Pete Dowjak die Sendung mitgestaltet. Dabei war er in insgesamt 75 Folgen "Tigerenten Club" und über 100 Folgen "Tigerenten Club Xtra" zu sehen. Immer wieder berichtete er in spannenden Filmbeiträgen von interessanten Orten in Deutschland. Er wandelte auf den Spuren von Rittern, berühmten Erfindern und zeigte seinen Mut bei abenteuerlichen Extremsportarten. Ob Fallschirmspringen, Canyoning oder die rasante Fahrt in einem DTM-Rennwagen - nichts war für ihn zu gefährlich. Als charmanter Gastgeber begrüßte er im Studio viele Prominente aus Sport, Show und Musik. Bei seinen jungen Fans war er vor allem wegen seiner Spontanität und seiner stets guten Laune beliebt. Heute feiert er gemeinsam mit Oliver Pocher und Muschda Sherzada seine letzte Sendung. Die Tigerenten vom Eugen-Bolz-Gymnasium in Rottenburg am Neckar (Baden-Württemberg) und die Frösche vom St. Hildegardis Gymnasium in Duisburg, (Nordrhein-Westfalen) treten heute gegeneinander an. In spannenden Spielen kämpfen die Mannschaften für Ihre Spende für ein Kinderhilfsprojekt. Insgesamt 1000 Euro werden dafür von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache zur Verfügung gestellt.
(ARD)
letzte Sendung mit Pete Dwojak als Moderator
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.03.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine