Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1326

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 731326 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
923

Der stille Herr Heisenberg

Folgeninhalt
Am Morgen schenkt der eher unscheinbare Gisbert Heisenberg der Tochter seines Nachbarn Timmermann eine Puppe. Kurz darauf ist er verschwunden. Seine Wohnung ist verwüstet, von Heisenberg bleiben nur zwei Blutflecken auf dem Boden. Wurde er entführt? Ist er noch am Leben? Hansen-Hansen, ein alter Bekannter der Ermittler, soll Heisenbergs Puppensammlung genauer unter die Lupe nehmen. Der Experte bemerkt, dass am Tatort ausgerechnet die wertvollste Puppe zerstört wurde - ein seltsames Verhalten für Einbrecher. Trotzdem scheint es einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden von Timmermanns Nachbarn und der neuen Puppe seiner Tochter Maja zu geben. Nur welcher? Da steht plötzlich ein Beamter des hessischen LKA im Revier. Er weist sich aus: Lennart Lorenz. Abteilung Zeugenschutz.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.04.2013, ZDF
Letzte TV-Termine