Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1782

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 331782 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
721

Helen

Folgeninhalt
Kaum aus der Haft entlassen, steckt der Einbrecher Mats in Schwierigkeiten, als er seine Ex-Frau Zutritt zu der ehemals gemeinsamen Wohnung verlangt. Bei der Auseinandersetzung gibt es Verletzte.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Frau Kurschmann (Caro Dibbern, 2.v.r.) wurde von ihrem Ex-Mann geschlagen. Dr. Haase (Fabian Harloff, M.) bringt sie ins Elbkrankenhaus. Helen (Dennenesch Zoudé, 2.v.l.) möchte Frau Kurschmann zu einer Zeugenaussage ermutigen.
    Frau Kurschmann (Caro Dibbern, 2.v.r.) wurde von ihrem Ex-Mann geschlagen. Dr. Haase (Fabian Harloff, M.) bringt sie ins Elbkrankenhaus. Helen (Dennenesch Zoudé, 2.v.l.) möchte Frau Kurschmann zu einer Zeugenaussage ermutigen.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
  • Als Mats Kurschmann (Sebastian Rudolph, l.) seine Ex-Frau (Caro Dibbern, r.) bedroht, geht Helen (Dennenesch Zoudé, 2.v.l.) dazwischen. Der Zeuge Harald Jorgensen (Christoph Zrenner, 2.v.r.) hält sich zurück.
    Als Mats Kurschmann (Sebastian Rudolph, l.) seine Ex-Frau (Caro Dibbern, r.) bedroht, geht Helen (Dennenesch Zoudé, 2.v.l.) dazwischen. Der Zeuge Harald Jorgensen (Christoph Zrenner, 2.v.r.) hält sich zurück.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
  • Helen (Dennenesch Zoudé, r.) zeigt Zivilcourage und greift ein, als Mats Kurschmann (Sebastian Rudolph, l.) seine Ex-Frau (Caro Dibbern, M.) bedroht.
    Helen (Dennenesch Zoudé, r.) zeigt Zivilcourage und greift ein, als Mats Kurschmann (Sebastian Rudolph, l.) seine Ex-Frau (Caro Dibbern, M.) bedroht.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen/Boris Laewen
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Mobelix schrieb am 25.07.2021, 17.57 Uhr:
    Boah...jetzt hab ich gerade damit angefangen diese Serie zu schauen, und dann kommt diese Folge. Ich habe latent das Gefühl dass doch bitte die Polizei, und besonders auch die weibliche, im wirklichen Leben nicht SO reagieren würde. Klar, der Zuschauer hat die Situation vorher gesehen. Dass dann aber die gerufenen Polizisten gegenüber der Frau von Anfang an ungerecht und missbilligend gegenüber der "Täterin" agieren, macht einen selbst aggressiv. Unerträglich da zuzuschauen. Hoffe das passiert nicht im wahren Leben, und der Bösewicht sich noch erdreistet Anzeige zu stellen, und dabei auch noch auf Verständnis von der Polizei zählen kann. Echt schlimm.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 04.04.2013, ZDF
Letzte TV-Termine