Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1522

München 7

D, 2004–2016

München 7
Serienticker
  • Platz 16011522 Fans
  • Serienwertung4 95264.23von 35 Stimmeneigene: –
408

Ja, wo ist er denn?

Folgeninhalt
Nach dem Tod von Frau Bichler hat Xaver Bartl den Vogel Bazi zwangsweise übernommen, um für ihn plus 10.000 Euro Erbe einen neuen Besitzer zu finden. Die Kollegen sind ganz begeistert - besonders von den 10.000 Euro. Doch nachdem Thekla Eichenseer den Vogel liebkosend fragt "Ja, wo ist er denn?", vergeht den Kollegen die Begeisterung. Denn Bazi plärrt daraufhin ununterbrochen: "Da ist er, da ist er, da ist er!" Hans Kneidl wird von seiner neuen Geliebten Susi zur Arbeit gebracht. Damit ihn keiner sieht, schleicht er zwischen parkenden Autos Richtung Revier. Doch als er über die Straße eilen will, wird er von einem herannahenden Auto angefahren. Der Unfallfahrer flieht. Kneidl liegt schwer verletzt auf der Straße und muss vom Notarzt abtransportiert werden. Um den Täter zu fassen, machen sich die Kollegen vom 7. Münchner Revier gleich an die Arbeit. Nach der Befragung aller Augenzeugen steht fest, dass es sich bei dem Unfallwagen um einen dunklen SUV handelt. Um einer Tatverschleierung entgegen zu wirken, klappern Xaver und Felix alle Autoverwertungshöfe im Umkreis ab und bitten um Mithilfe. Auf dem Weg zum ehemaligen Wohnhaus der Frau Bichler erreicht Xaver und Felix die Nachricht, dass Kneidl die OP gut überstanden hat. Xavers Bemühungen, den Vogel endlich loszuwerden, bleiben dagegen erfolglos. Denn keiner der Nachbarn kann den plärrenden Wellensittich ausstehen. Nur Maxi ist begeistert. Trotz der Vorwarnung seines Onkels fragt er den Vogel: "Ja, wo ist er denn?" Und schon geht das Geplärre wieder los. Als Maxi die Käfigtüre öffnet, ist der Vogel still, fliegt aber sofort durch das offene Fenster davon. Am folgenden Tag versucht Kneidl, dessen Kiefer beim Unfall gebrochen wurde, Thekla begreiflich zu machen, dass sich seine Frau und seine Geliebte an seinem Krankenbett auf keinen Fall über den Weg laufen dürfen. Bevor Thekla aus seinem Gebrabbel schlau werden kann, werden sie von Kneidls Ehefrau unterbrochen. Und auch Kneidls Geliebte Susi ist schon auf dem Weg ins Krankenhaus. Nachdem Felix bekannt gegeben hat, dass der neue Besitzer von Bazi auch gleichzeitig 10.000 Euro bekommt, treffen immer mehr Nachbarn von Frau Bichler im Revier ein. Alle behaupten, den vermissten Vogel wieder gefunden zu haben. Die Beamten ignorieren die Meute, denn sie haben einen Tipp bekommen, wer der Unfallfahrer ist. Als Xaver dazu kommt, entsteht ein großes Durcheinander. Doch kein Wellensittich ist wie der Bazi. Torsten Aumüller versucht unterdessen alles, um den Unfall zu vertuschen und kauft bei einem Autoverwertungshof alle nötigen Ersatzteile. Nach der Reparatur des Wagens will er die alten Teile entsorgen. Als er wegen eines Fußgängers scharf bremst, fährt ihm ein Lkw hinten drauf. Die Fahrerin ruft sofort die Polizei. Aumüller rutscht das Herz in die Hose. Fliegt er jetzt doch noch auf?
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 27.03.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine