Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
308

Jetzt oder Nie!

Folgeninhalt
Viele Menschen stürzen in der Mitte des Lebens in eine Krise, spätestens dann, wenn Haare aus den Ohren wachsen und sich Orangenhaut ankündigt, von den leidigen Sinnfragen ganz zu schweigen. In dieser Sonderausgabe von "Spätschicht" betreibt Comedian Christoph Sieber aktive Krisenbewältigung und geht dorthin, wo es weh tut: ins Fitnessstudio zum Muskelaufbau, in die Männergruppe zur Selbsterfahrung, in den Frauen-Tantra-Kurs zur emotionalen Bewusstseinserweiterung. Unterstützung erhält er dabei von Deutschlands führenden Comedians: Ludger Stratmann hat als Arzt früh gelernt, mit dem Älterwerden umzugehen. Für seinen Beruf als Comedian ist das gut, denn er hat immer was zu lachen er muss nur in den Spiegel schauen. Ingo Appelt graut weniger vor dem Älterwerden als davor, alt auszusehen was ein Mann immer tut beim Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht. Alice Hoffmann macht ab und zu mal Diät, aber am liebsten genießt sie das Leben in vollen Zügen und schert sich nicht um ihre Figur. Das ist ab einem gewissen Alter auch egal, weil die Männer dann sowieso alle schon hässlich sind. Lars Reichow kennt den besten Aufenthaltsort für Männer seines Alters den Baumarkt. Dort kann er in Ruhe dicke Bretter bohren und an der Schrauben-Bar ungeniert eine Mutter nach der anderen bestellen. Da sag mal einer was über die Alten und die moderne Technik: Herbert Knebel ist ganz vorne dabei "im Internetz", ohne das heutzutage nichts mehr geht nicht einmal Youporn. Bill Mockridge macht schon seit längerer Zeit Geräusche beim Aufstehen und weiß manchmal nicht, wo er ist. Er wollte eigentlich nach dem Weg nach Hause fragen, aber auch das hat er leider vergessen. Chris Boettcher singt das hohe Lied auf das Älterwerden, dabei hasst er seine grauen Haare aber er sollte besser froh sein, überhaupt noch welche zu haben.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 28.03.2013, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine