Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
199

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

D, 2010–

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim
Serienticker
  • Platz 628199 Fans
  • Serienwertung3 158152.71von 7 Stimmeneigene: –
16

Ein Neuanfang für Michael

Folgeninhalt
Zurzeit wohnen Vater und Tochter in einer Mietwohnung. Doch die kann in keiner Weise mit der mallorquinischen Finca mithalten. Außerdem macht die ständig nörgelnde Vermieterin den beiden das Leben zur Qual. Um seiner Tochter auch nur annähernd den Standard zu bieten, den die beiden auf Mallorca hatten, kauft Michael ein altes Fachwerkhaus. Vater und Tochter wollen sich einen Esel und Hühner zulegen. Einen Dackel haben sie schon. Die Scheune soll zum Atelier ausgebaut werden und im Haus und Garten sollen wie früher die Skulpturen des Bildhauers stehen. Sie wollen so schnell wie möglich in das alte Fachwerkhaus einziehen, auch wenn dort noch keine richtige Wohnatmosphäre herrscht. Ihren Dackel Pelle nehmen sie natürlich mit. Das 27.500 Euro-Schnäppchenhaus ist allerdings in entsprechend sanierungsbedürftigem Zustand. Für sein Eigenheim hat Michael einen Kredit aufgenommen. Allerdings hat ihm die Bank aufgrund seines Künstlerdaseins nur einen Kredit von 30.000 Euro bewilligt. Da Michael über keinerlei Ersparnisse verfügt, muss er sein altes Fachwerkhaus für nur 2.500 Euro schön und bewohnbar machen - und das ist aufgrund des Zustands eine riesige Herausforderung. Als ob das nicht schon schwierig genug wäre, setzt Michael sich ein Ziel: In zehn Tagen will er das Haus so weit herrichten, dass es für seine kleine Tochter ein schönes zu Hause ist. Dabei bekommt Michael Hilfe von einem Freund aus seiner Jugendzeit. Wird der Neuanfang von Michael und seiner kleinen Tochter Olivia gelingen?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die 7-jährige Olivia hilft beim Tapeten abkratzen
    Die 7-jährige Olivia hilft beim Tapeten abkratzen
    Bild: © RTL Zwei
  • Michael (55) und Tochter Olivia (7) planen den Neuanfang.
    Michael (55) und Tochter Olivia (7) planen den Neuanfang.
    Bild: © RTL Zwei
  • Michael (55) hat für sich und seine Tochter Tochter Olivia (7) ein altes Fachwerkhaus gekauft
    Michael (55) hat für sich und seine Tochter Tochter Olivia (7) ein altes Fachwerkhaus gekauft
    Bild: © RTL Zwei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 21.06.2010, RTL II
Letzte TV-Termine