Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
199

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

D, 2010–

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim
Serienticker
  • Platz 432199 Fans
  • Serienwertung3 158152.71von 7 Stimmeneigene: –
22

Ein Häuschen für die Autos

Folgeninhalt
Doch Claudius ist nicht allein. Seine Kumpel Edgar, Hans, Fritz, Karin, Gerhard und Hans-Jörg stehen mit Rat und Tat zur Seite, ob er will oder nicht. Sie alle verbindet die Liebe zu russischen Autos. Gemeinsam geht es zum Autokauf nach Litauen oder zum großen Oldtimertreffen an Pfingsten. Das alte, neue Schnäppchenhaus aus den 30er Jahren ist ein idealer Treffpunkt für die muntere Truppe. Im Inneren versprüht das möblierte Haus den Charme der 70er Jahre: alte Essecke, altes Radio, alte Betten, alter Ofen. Die Dielen müssen an mehreren Stellen ausgewechselt und mit dem typischen Farbton der Zeit, "Ochsenblut", versiegelt werden. Auch Claudius' Spielzimmer, die Werkstatt, hat neuen Glanz nötig. Hier muss ein ganz neuer Fußboden rein, außerdem eine Werkbank, Werkzeughalterungen und ein Schrank. Anschließend folgt das eigentliche Großprojekt: Direkt am Nachbargrundstück und angrenzend ans Haus soll ein 50 m² großer Carport aufgebaut werden, alles in Handarbeit versteht sich. Dafür fährt Claudius extra nach Polen, um einen Schnäppchen-Carport zu erstehen. Wie genau der aussehen und entstehen soll, weiß der Veranstaltungstechniker und gelernte Tischler jedoch noch nicht genau. Kommt Zeit, kommt Rat. Das Wichtigste ist, dass seine Autos mit einziehen können. Was sein Haus und die Einrichtung betrifft hat Claudius hingegen bescheidene Ansprüche.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Claudius (46) sammelt russische Autos. Übers Internet kauft er sich deshalb für 35.000 Euro ein Häuschen in Brandenburg: 400 m˛ Grund, 60 m˛ Wohnfläche. Das alte, neue Schnäppchenhaus aus den 30er Jahren ist ein idealer Treffpunkt ihn und seine Kumpels.
    Claudius (46) sammelt russische Autos. Übers Internet kauft er sich deshalb für 35.000 Euro ein Häuschen in Brandenburg: 400 m˛ Grund, 60 m˛ Wohnfläche. Das alte, neue Schnäppchenhaus aus den 30er Jahren ist ein idealer Treffpunkt ihn und seine Kumpels.
    Bild: © RTL Zwei
  • Claudius (2.v.re.) ist nicht allein. Seine Kumpels stehen mit Rat und Tat zur Seite, ob er will oder nicht. Sie alle verbindet die Liebe zu russischen Autos. Gemeinsam geht es zum Autokauf nach Litauen oder zum großen Oldtimertreffen an Pfingsten. Das alte, neue Schnäppchenhaus aus den 30er Jahren ist ein idealer Treffpunkt für die muntere Truppe.
    Claudius (2.v.re.) ist nicht allein. Seine Kumpels stehen mit Rat und Tat zur Seite, ob er will oder nicht. Sie alle verbindet die Liebe zu russischen Autos. Gemeinsam geht es zum Autokauf nach Litauen oder zum großen Oldtimertreffen an Pfingsten. Das alte, neue Schnäppchenhaus aus den 30er Jahren ist ein idealer Treffpunkt für die muntere Truppe.
    Bild: © RTL Zwei
  • Übers Internet kauft sich Claudius für 35.000 Euro ein Häuschen in Brandenburg: 400 m˛ Grund, 60 m˛ Wohnfläche. Im Inneren versprüht das möblierte Haus den Charme der 70er Jahre: alte Essecke, altes Radio, alte Betten, alter Ofen. Die Dielen müssen an mehreren Stellen ausgewechselt und mit dem typischen Farbton der Zeit, „Ochsenblut“, versiegelt werden.
    Übers Internet kauft sich Claudius für 35.000 Euro ein Häuschen in Brandenburg: 400 m˛ Grund, 60 m˛ Wohnfläche. Im Inneren versprüht das möblierte Haus den Charme der 70er Jahre: alte Essecke, altes Radio, alte Betten, alter Ofen. Die Dielen müssen an mehreren Stellen ausgewechselt und mit dem typischen Farbton der Zeit, „Ochsenblut“, versiegelt werden.
    Bild: © RTL Zwei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 05.07.2010, RTL II
Letzte TV-Termine