Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
199

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

D, 2010–

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim
Serienticker
  • Platz 1368199 Fans
  • Serienwertung3 158152.71von 7 Stimmeneigene: –
87

Stolze Fachwerkhausbesitzer

Folgeninhalt
Peter zieht direkt in das unsanierte Haus, während Roland zum größten Teil beruflich unterwegs ist und das gemeinsame Nest vor allem am Wochenende nutzt. Die beiden sind davon überzeugt, mit dem Kauf den richtigen Schritt getan zu haben - auch wenn die Mittel für die Sanierung fehlen. Der finanzielle Engpass stört die beiden Männer aber nicht so sehr. Sie sind auch mit wenig zufrieden und sehr engagiert. Doch ein akuter baulicher Notstand erfordert dringend Handlungsbedarf: Die Decke im Schlafzimmer des Obergeschosses droht einzustürzen. Momentan wird sie nur durch zwei Stahlstützen eines Baugerüstes gehalten. Roland weiß, dass es so nicht weiter gehen kann. Er spornt Peter an, endlich mit ihm gemeinsam das Schlafzimmer zu sanieren. Doch viel Geld für die Arbeiten haben sie nicht und leider auch keine Ahnung von Statik. Roland will bei der Gelegenheit auch gleich ein weiteres Projekt angehen: Entrümpeln! Im gesamten Untergeschoss und im Hof hat Peter verschiedene Utensilien gesammelt, die er vielleicht irgendwann mal braucht. Er kann sich einfach von nichts trennen. Für Roland ist er ein Messie und das Chaos muss ein Ende haben. Roland will Peter von einer Entrümpelungsaktion überzeugen. Und vielleicht bekommt Peter dabei auch Hilfe.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Ãœber die Internetseite eines Immobilienmaklers werden Peter und Roland fündig – ein altes Fachwerkhaus mit Hof steht zum Verkauf. 10.000 Euro scheinen dafür ein Schnäppchen zu sein. Doch das alte Haus hält einige Arbeit für sie bereit.
    Ãœber die Internetseite eines Immobilienmaklers werden Peter und Roland fündig – ein altes Fachwerkhaus mit Hof steht zum Verkauf. 10.000 Euro scheinen dafür ein Schnäppchen zu sein. Doch das alte Haus hält einige Arbeit für sie bereit.
    Bild: © RTL Zwei
  • Über die Internetseite eines Immobilienmaklers werden Peter und Roland fündig – ein altes Fachwerkhaus mit Hof steht zum Verkauf. 10.000 Euro scheinen dafür ein Schnäppchen zu sein. Doch das alte Haus hält einige Arbeit für sie bereit.
    Über die Internetseite eines Immobilienmaklers werden Peter und Roland fündig – ein altes Fachwerkhaus mit Hof steht zum Verkauf. 10.000 Euro scheinen dafür ein Schnäppchen zu sein. Doch das alte Haus hält einige Arbeit für sie bereit.
    Bild: © RTL Zwei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 14.02.2011, RTL II
Letzte TV-Termine