Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
199

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

D, 2010–

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim
Serienticker
  • Platz 376199 Fans
  • Serienwertung3 158152.71von 7 Stimmeneigene: –
106

Ein Schnäppchen für 15.000 Euro

Alternativtitel: Sparen für den eigenen Hof
Folgeninhalt
Gerd (54) und Tanja (33) waren glücklich und zufrieden als sie einen Fachwerk-4-Seitenhof für nur 15.000 Euro erstanden. Doch der Traum zerplatzte schnell. Nicht nur der Schornstein und die Öfen im Haus funktionieren nicht, auch das Fachwerk ist teilweise verrottet und den beiden fehlt das nötige Geld für die Instandsetzung. Gerd ist bereits Frührentner, da er unter schweren Depressionsschüben leidet und seine Frau Tanja hat nur Gelegenheitsjobs. Eigentlich träumt sie von einer Therapiefarm für Hunde, doch die Verwirklichung dieses Traums muss erst einmal in weite Ferne rücken. Nun stehen beide vor einer riesigen Baustelle und der Winter rückt immer näher. Für die Instandsetzung des Fachwerks fehlen rund 2.500 Euro, doch wie sollen sie so schnell so viel Geld aufbringen? Immerhin besteht noch die Hoffnung einen Interessenten für ihr altes Haus zu finden, doch der lässt leider auf sich warten. Also muss gespart werden. Tanja und Gerd überlegen gemeinsam, was sie verkaufen können und versuchen mit vereinten Kräften ihr neues Zuhause zu verschönern.
(RTL Zwei)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 21.03.2011, RTL II
Letzte TV-Termine