Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
199

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

D, 2010–

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim
Serienticker
  • Platz 432199 Fans
  • Serienwertung3 158152.71von 7 Stimmeneigene: –
115

Altes Bauernhaus zum Schnäppchenpreis

Alternativtitel: Bauernhaus wird Hundezucht
Folgeninhalt
Eigentlich sollte alles ganz schnell gehen. Von der Bank hatte Karin einen Kredit bekommen, um das Haus in Schuss zu bringen. Doch nachdem Handwerker sich als unfähig erwiesen und den Schaden am Haus noch verschlimmerten, drohte das Aus. Karins Schwiegersohn Przemyslaw muss einspringen. Der gelernte Maurer opfert seine Freizeit, um Karin zu helfen. Zwar ist vor allem im Badezimmer noch einiges zu tun, doch das Erdgeschoss ist endlich fertig. Mit fünf Monaten Verzögerung kann Karin nun einziehen. Die Heizung, die immer wieder Probleme bereitete, funktioniert jetzt. Endlich konnten jetzt neue Fenster eingebaut werden. Und genügend Platz für die Hunde hat sie auch Mutter Gertrud und Bruder Peter, die auch in dem Haus wohnen, sind mit dem Ergebnis zufrieden. Peter hat seine Schwester bei der Instandsetzung des Hauses unterstützt. Ohne ihn, so sagt sie, wären sie nie fertig geworden Wie kommt die Familie unter einem Dach miteinander aus? Wie reagiert die Nachbarschaft auf Karins Hundezucht?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • In ihrem neuen Traumhaus hofft Karin auf Verständnis der Nachbarn für ihre Hundezucht und die Tierpension. Doch es gibt neue Probleme. Das Haus erweist sich als stark renovierungsbedürftig.
    In ihrem neuen Traumhaus hofft Karin auf Verständnis der Nachbarn für ihre Hundezucht und die Tierpension. Doch es gibt neue Probleme. Das Haus erweist sich als stark renovierungsbedürftig.
    Bild: © RTL Zwei
  • Peter, Karins Bruder, kümmert sich um die Räume, in die ihre Mutter in ein paar Tagen einziehen soll...
    Peter, Karins Bruder, kümmert sich um die Räume, in die ihre Mutter in ein paar Tagen einziehen soll...
    Bild: © RTL Zwei
  • In ihrem neuen Traumhaus hoffte Karin auf Verständnis der Nachbarn für ihre Hundezucht und Tierpension. Doch das Haus erwies sich als stark renovierungsbedürftig. Gab es für sie ein Happy-End im Schnäppchenhaus?
    In ihrem neuen Traumhaus hoffte Karin auf Verständnis der Nachbarn für ihre Hundezucht und Tierpension. Doch das Haus erwies sich als stark renovierungsbedürftig. Gab es für sie ein Happy-End im Schnäppchenhaus?
    Bild: © RTL Zwei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 01.04.2011, RTL II
Letzte TV-Termine