Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
199

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

D, 2010–

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim
Serienticker
  • Platz 1481199 Fans
  • Serienwertung3 158152.71von 7 Stimmeneigene: –
134

Traum vom Edel-Restaurant

Folgeninhalt
Der pensionierte Malermeister Horst kauft ungesehen eine Gaststätte, die das Gesundheitsamt zuvor geschlossen hatte. Der 65-Jährige hat den Plan, aus dem alten Ekel-Mexikaner eine Edel-Pizzeria machen. Bei seinem mutigem Plan soll ihm sein Kumpel und Bau-Experte Uwe (49) helfen. Als sich Horst und Uwe ihr Restaurant zum ersten Mal von innen ansehen, packt sie das kalte Grauen. Schimmel und Maden in der Tiefkühltruhe, ranziges Fett in der Friteuse und zentimeterdicke Speisekrusten auf dem Herd. Jetzt wird den Gastronomen in spe erst klar, warum das Hygiene-Amt das Restaurant geschlossen hat. Abschrecken lassen sich die beiden aber nicht: Der Umbau zur Pizzeria beginnt. Als Pizzabäcker haben sie ihren Freund Giovanni eingeplant. Der 36-jährige Italiener betreibt einen Pizza-Imbiss und soll Horst und Uwes Restaurant nach Fertigstellung pachten. Problem: Giovanni hat keinerlei Interesse, in das Projekt "Schnäppchen-Pizzeria" einzusteigen. Alle Versuche, den Pizzabäcker als Partner zu gewinnen, scheitern. Horst und Uwe sind jetzt Eigentümer des ekligsten Restaurants Berlins - haben aber keinen Koch! Pasta oder Basta?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Horst hat das ekligste Restaurant Berlins gekauft. Drei Jahre lang stand die ranzige Altölküche leer. Der Grund: Das Ordnungsamt musste den Laden aus hygienischen Gründen schließen. Als das ganze Objekt zur Zwangsversteigerung steht, schlägt Horst zu...
    Horst hat das ekligste Restaurant Berlins gekauft. Drei Jahre lang stand die ranzige Altölküche leer. Der Grund: Das Ordnungsamt musste den Laden aus hygienischen Gründen schließen. Als das ganze Objekt zur Zwangsversteigerung steht, schlägt Horst zu...
    Bild: © RTL Zwei
  • Der pensionierte Malermeister Horst kauft ungesehen eine Gaststätte, die das Gesundheitsamt zuvor geschlossen hatte. Der 65-Jährige hat den Plan, aus dem alten Ekel-Mexikaner eine Edel-Pizzeria machen. Bei seinem mutigen Plan soll ihm sein Kumpel und Bau-Experte Uwe (49) helfen.
    Der pensionierte Malermeister Horst kauft ungesehen eine Gaststätte, die das Gesundheitsamt zuvor geschlossen hatte. Der 65-Jährige hat den Plan, aus dem alten Ekel-Mexikaner eine Edel-Pizzeria machen. Bei seinem mutigen Plan soll ihm sein Kumpel und Bau-Experte Uwe (49) helfen.
    Bild: © RTL Zwei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 15.09.2011, RTL II
Letzte TV-Termine