Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
199

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

D, 2010–

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim
Serienticker
  • Platz 437199 Fans
  • Serienwertung3 158152.71von 7 Stimmeneigene: –
158

Alptraum in der Traumstadt

Folgeninhalt
Gemeinsam mit Ehemann Franz (52) und Sohn Tobi sucht Anita (53) seit einem halben Jahr nach einer neuen Heimat. Im sächsischen Werdau wird die kleine Familie endlich fündig: Anita verliebt sich sofort in die idyllische Kreisstadt. Für gerade mal 4.000 Euro steht hier ein 120 qm großes Fachwerkhaus zum Verkauf. Allerdings ist das Haus in einem miserablen Zustand: marode Wände und kaputte Böden - Anita ist geschockt. Ehemann Franz hingegen gibt sich optimistisch: Er will das Projekt Schnäppchenhaus alleine stemmen. Mangels Alternativen stimmt Anita dem Kauf zu - schließlich hat sie in Werdau ihre Traumstadt gefunden. Dann der Schock: In dem über 100 Jahre alten Fachwerkhaus wütet der Holzwurm! Es müssen vermutlich alle Balken ausgetauscht werden. Ein Experte soll helfen, doch der macht eine weitere katastrophale Entdeckung. Ist das Schnäppchenhaus ein Fall für die Abrissbirne?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • In dem über 100 Jahre alten Fachwerkhaus wütet der Holzwurm! Es müssen vermutlich alle Balken ausgetauscht werden.In dem ĂĽber 100 Jahre alten Fachwerkhaus wĂĽtet der Holzwurm! Es mĂĽssen vermutlich alle Balken ausgetauscht werden.
    In dem über 100 Jahre alten Fachwerkhaus wütet der Holzwurm! Es müssen vermutlich alle Balken ausgetauscht werden.In dem ĂĽber 100 Jahre alten Fachwerkhaus wĂĽtet der Holzwurm! Es mĂĽssen vermutlich alle Balken ausgetauscht werden.
    Bild: © RTL Zwei
  • Für gerade mal 4.000 Euro steht hier ein 120 qm großes Fachwerkhaus zum Verkauf. Allerdings ist das Haus in einem miserablen Zustand: marode Wände und kaputte Böden – Anita ist geschockt. Ehemann Franz hingegen gibt sich optimistisch..FĂĽr gerade mal 4.000 Euro steht hier ein 120 qm groües Fachwerkhaus zum Verkauf. Allerdings ist das Haus in einem miserablen Zustand: marode Wände und kaputte Böden – Anita ist geschockt. Ehemann Franz hingegen gibt sich optimistisch..
    Für gerade mal 4.000 Euro steht hier ein 120 qm großes Fachwerkhaus zum Verkauf. Allerdings ist das Haus in einem miserablen Zustand: marode Wände und kaputte Böden – Anita ist geschockt. Ehemann Franz hingegen gibt sich optimistisch..FĂĽr gerade mal 4.000 Euro steht hier ein 120 qm groües Fachwerkhaus zum Verkauf. Allerdings ist das Haus in einem miserablen Zustand: marode Wände und kaputte Böden – Anita ist geschockt. Ehemann Franz hingegen gibt sich optimistisch..
    Bild: © RTL Zwei
  • Während der Bauarbeiten übernachtet die Familie im CamperWährend der Bauarbeiten ĂĽbernachtet die Familie im Camper
    Während der Bauarbeiten übernachtet die Familie im CamperWährend der Bauarbeiten ĂĽbernachtet die Familie im Camper
    Bild: © RTL Zwei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.02.2012, RTL II
Letzte TV-Termine