Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1467

Die Dornenvögel

(The Thorn Birds) 
USA, 1983

Die Dornenvögel
  • Platz 10571467 Fans
  • Serienwertung5 40534.61von 36 Stimmeneigene: –
F03

Teil 3

(Part 3)
Folgeninhalt
In Rom erhält Erzbischof Contini die Kardinalswürde, Pater Ralph de Bricassart wird Bischof. In Australien heiratet Meggie den Schafscherer Luke O'Neill. Sie will nicht, dass Pater Ralph davon erfährt. Luke nimmt Meggie mit nach Queensland, wo er als Zuckerrohrschneider viel Geld machen will. Er verdingt Meggie als Hausmädchen bei den Muellers. Es ist eine harte Zeit für Meggie, da Luke mit den anderen Arbeitern im Barackenlager lebt und sich kaum noch sehen lässt. Doch Meggie will unbedingt ein Kind, und die Muellers, selbst kinderlos, mit denen sie inzwischen Freundschaft geschlossen hat, sind begeistert von dem Gedanken. Pater Ralph, der Meggie nicht vergessen kann, ist nach Drogheda gekommen und erfährt, dass Meggie verheiratet ist und in Queensland lebt. Er reist ihr nach und kommt genau zum Zeitpunkt von Justines Geburt dort an. Luke, dessen ganzer Ehrgeiz eine eigene Schaffarm ist, wollte und will dieses Kind nicht. Er kümmert sich nun so gut wie gar nicht mehr um Meggie. Die Muellers schicken sie zur Erholung auf eine einsame Insel, wo sie die einzige Bewohnerin des einzigen Hauses ist. Eines Tages erhält sie Besuch: Pater Ralph. Sie fallen sich in die Arme und erleben einige Tage voller Glück. Doch Pater Ralph erkennt, dass er Gott mehr liebt als Meggie, und kehrt nach Rom zurück.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.01.1985, Sat.1
TV-Premiere: Di, 29.03.1983, ABC (USA)
Letzte TV-Termine