Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 291332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
925

Stummer Zeuge

Folgeninhalt
Die Hafenärztin Dr. Irene Langhoff wird tot in ihrer Ambulanz gefunden. Ihr Kopf wurde gegen eine Tischkante gestoßen, das Kabel an ihrem Telefon herausgerissen. Jemand wollte offensichtlich nicht, dass sie Hilfe ruft. Für Jan Reuter ist das ein Schock. Schließlich handelt es sich bei dem Opfer um seine Jugendliebe. Damals hatte er sie an Dieter Langhoff verloren, der sich erst vor Kurzem von der Ärztin getrennt hat. Harmonisch ist diese Trennung nicht abgelaufen. Mittelpunkt des heftigen Streites war der von beiden innig geliebte Hund Herrmann, für den Irene Langhoff letztendlich das Sorgerecht bekam. Doch kann die Liebe zu einem Hund stark genug sein, um jemanden umzubringen? Frau Langhoffs Assistentin kann von einem Patienten berichten, der so aufbrausend wurde, dass die Ärztin ihn vor die Tür setzte. Der Architekt Peter Grabowski ist offenbar schmerzmittelabhängig und wegen Körperverletzung vorbestraft. 25 Folgen "SOKO Wismar" werden mittwochs, 18.05 Uhr, wiederholt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 17.04.2013, ZDF
Letzte TV-Termine