Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1016

Die Abenteuer des David Balfour

(Kidnapped) 
F/D/GB, 1978

Die Abenteuer des David Balfour
  • 1016 Fans
  • Serienwertung4 01354.07von 28 Stimmeneigene: –
01

Teil 1

Folgeninhalt
Der schreckliche Verlust eines Familienmitglieds führt den jungen David Balfour auf eine Reise nach Edinburgh. Dort angekommen, lernt er die schöne Catriona kennen, wodurch er sich dem ausdrücklichen Hinweis, den schottischen Hochländern aus dem Weg zu gehen, widersetzt. Vor Ort gewährt Ebenezer Balfour seinem Neffen David Unterschlupft, um seine zwielichtigen Hintergedanken in die Tat umzusetzen.
(Kabel Eins Classics)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • David Balfour (Ekkehardt Belle)
    David Balfour (Ekkehardt Belle)
    Bild: © LEONINE Studios Lizenzbild frei
  • Catriona (Aude Landry, l.); David Balfour (Ekkehardt Belle, r.)
    Catriona (Aude Landry, l.); David Balfour (Ekkehardt Belle, r.)
    Bild: © LEONINE Studios Lizenzbild frei
  • Alan Breck (David McCallum)
    Alan Breck (David McCallum)
    Bild: © LEONINE Studios Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.12.1978, ZDF
Letzte TV-Termine