Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
376

Gipfeltreffen

D, 2003–

Gipfeltreffen
  • Platz 1260376 Fans
  • Serienwertung5 132344.78von 9 Stimmeneigene: –
603

Werner Schmidbauer trifft Günther Maria Halmer

Folgeninhalt
Werner Schmidbauer ist mit Günther Maria Halmer in den Bergen unterwegs. Günther Maria Halmer, 1943 im oberbayerischen Rosenheim als Anwaltssohn geboren, zählt seit 1974 und Helmut Dietls "Münchner Geschichten" zu Deutschlands bekanntesten Schauspielern. Im Januar 2023 feierte er seinen 80. Geburtstag. 2008 war er Gast beim "Gipfeltreffen". Ziel war ausnahmsweise kein Gipfelkreuz, sondern der sogenannte "Hundertzehner", ein Grenzstein auf einer traumhaften Aussichtskuppel unterhalb Pasterkopf. Auf dem Weg erzählte Günther Maria Halmer über seine Kindheit in Rosenheim und seine Probleme mit Autoritäten wie Vater und Schule. Das Wichtigste in seinem Leben sei Claudia, die Frau, mit der er seit 37 Jahren zusammen ist. Bei der traditionellen Gipfelbrotzeit hatte er einen Tipp für seinen Gastgeber: In die von Schmidbauer selbst gemachten Fleischpflanzerl gehört nach Halmers Ansicht ein Schuss Senf.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 12.05.2008, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine