Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1107

Crossing Jordan

Pathologin mit Profil(Crossing Jordan) 
USA, 2001–2007

Crossing Jordan
Serienticker
  • Platz 11271107 Fans
  • Serienwertung5 62164.51von 95 Stimmeneigene: –
213

Der Nylon-Killer

(Strangled)
Folgeninhalt
Einmal im Jahr treffen sich Jordan und ihr Vater Max mit Jordans Kollegen, um in einer Nacht einen ungelösten Fall aus der Vergangenheit aufzuklären. Mit verteilten Rollen spielen die Ermittler den jeweiligen Fall nach. Diesmal handelt es sich um den ersten Fall, den Max im Jahre 1964 als junger Detective lösen sollte, daran jedoch scheiterte. Ein Serienkiller hatte schon 13 Frauen mit ihren eigenen Stumpfhosen erdrosselt. Ein 14. Opfer wurde gefunden. Doch dieses Opfer, so vermutete damals die Gerichtsmedizinerin Joyce, war vermutlich kein Opfer des Serienkillers. Diese Frau wurde von einem Nachahmungstäter ermordet. Die Begründung von Joyce: Beim 14. Opfer war eine völlig neue Strumpfhose benutzt worden und der Knoten anders geschlungen. Kurz darauf wurde die Frau des jungen Detective Jimmy Moran umgebracht. Joyce hatte seinerzeit ein Verhältnis mit Jimmy und fand heraus, dass er vor ihr ausgerechnet mit dem letzten Opfer eine Affäre hatte. Sie verlangte eine Blutprobe von ihm, doch das Blut, das man an der 14. Leiche gefunden hatte, stammte nicht von Jimmy. Erst jetzt, 20 Jahre später, finden Jordan und ihre Kollegen heraus, dass Jimmy Morans ermordete Frau und das 14. Opfer sich begegnet sein müssen und es zu einem blutigen Streit kam, den Morans Geliebte nicht überlebte. Doch wer hatte Morans Frau getötet?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • War der Tod ihres besten Freundes aus Kindertagen ein Unfall? Jordan (Jill Hennessy) ermittelt.
    War der Tod ihres besten Freundes aus Kindertagen ein Unfall? Jordan (Jill Hennessy) ermittelt.
    Bild: © RTL
  • Mit verteilten Rollen spielen Jordan (Jill Hennessy) und Garret (Miguel Ferrer) einen ungelösten Fall aus dem Jahr 1964 nach. Gelingt es den beiden, die Identität eines 13-fachen Mörders zu enthüllen?
    Mit verteilten Rollen spielen Jordan (Jill Hennessy) und Garret (Miguel Ferrer) einen ungelösten Fall aus dem Jahr 1964 nach. Gelingt es den beiden, die Identität eines 13-fachen Mörders zu enthüllen?
    Bild: © RTL / NBC Universal.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.12.2003, VOX
TV-Premiere: Mo, 03.02.2003, NBC (USA)
Letzte TV-Termine