Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
486

Boston Public

USA, 2000–2004

Boston Public
  • 486 Fans
  • Serienwertung4 34254.16von 19 Stimmeneigene: –
122

Zum Abschluss freigegeben

(Chapter Twenty-Two)
Folgeninhalt
Kurz vor dem Abschluss ruhen sich viele Schüler auf ihren College-Zusagen aus und zeigen keinerlei Interesse mehr am Unterricht. Für Justin Hober geht diese Haltung allerdings nach hinten los: Marla lässt ihn in Geschichte durchfallen, so dass ihm der Highschool-Abschluss verwehrt wird und seine Harvard-Zulassung in Gefahr gerät. Da Justin aber der erste Schüler der Winslow High ist, der überhaupt von Harvard akzeptiert wurde, setzt Harper nun alles daran, ihm doch noch eine bessere Zensur zu verschaffen. Der Ärger mit Marla ist da natürlich vorprogrammiert.
Lauren hat sich aus Angst vor ihrem Exfreund Daniel eine Pistole besorgt. Als er ihr auf dem Schulparkplatz wieder einmal nachstellt, zieht sie die Waffe und bedroht ihn damit. Kurz darauf erscheinen Daniels Eltern bei Harper und bitten Lauren um eine Aussage in einem Verfahren, durch das der unter Wahnvorstellungen leidende Daniel in eine therapeutische Einrichtung eingewiesen werden soll. Sie fallen jedoch aus allen Wolken, als sie erfahren, dass Daniels Geschichten von der Affäre der Lehrerin bis hin zu der Behauptung, dass sie ihn mit einer Waffe bedroht hat, allesamt wahr sind. Mindestens ebenso geschockt ist Gruber, der eine geladene Waffe auf dem Schulgelände einfach nicht akzeptieren kann und Lauren zwei Monate Zwangsurlaub verordnet.
Marilyns Sorge um Jeremy wächst. Der Junge ist wie ausgewechselt - schlampig, aufsässig, faul - und alle Versuche seiner Mutter, mit ihm in Kontakt zu treten, werden von ihm geschickt abgeblockt. Marilyn befürchtet ein Verbrechen, doch der herbeigerufene Polizist erklärt ihr, dass er aufgrund bloßer Verdächtigungen keine Hausdurchsuchung durchführen kann. Unterdessen findet die große Feier des Abschlussjahrgangs statt, auf der Kevin Jackson eine anrührende Rede über die Leistungen der Lehrer hält und Gruber zum beliebtesten Pauker des Jahres gewählt wird. Der verklemmte Konrektor ist den Tränen nahe...
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Mo, 21.05.2001, FOX (USA)
Letzte TV-Termine