Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
498

Boston Public

USA, 2000–2004
Boston Public
  • 498 Fans   48% 52%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung4 34254.07Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

81 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 08.02.2005 (VOX)
Die Lehrer an der öffentlichen Winslow Public School haben es nicht leicht. Direktor Steven Harper muß nicht nur versuchen, den Schulbetrieb am Laufen zu halten, sondern auch noch sein teils ausgesprochen skurriles Kollegium im Blick behalten. Da wäre zum Beispiel Geschichtslehrer Harvey Lippschultz, der schon ein wenig senil ist und seit Jahrzehnten nichts an seinem Lehrplan verändert hat. Oder Marla Hendricks, die nur mit ihren Psychopharmaka den Schulalltag halbwegs meistern kann. Harry Senates unkonventionelle Lehrmethoden sorgen immer wieder für Aufregung, wenn er beispielsweise einfach eine Waffe im Klassenzimmer abfeuert. Scott Gruber ist der Mann fürs Grobe, pedantisch und unbeliebt, der aber für Steven Harper immer wieder die unangenehmen Aufgaben erledigt.
Dann wären da noch Lauren Davis und die attraktive Marilyn Sudor. Sie alle haben, jeder auf seine ganz besondere Weise, das Wohl der Schüler im Blick und versuchen in einer Zeit zunehmender Kriminalität das Beste für ihre Schützlinge zu erreichen.
Hruska/Evermann 2008-2013
Crossover mit Practice - Die Anwälte (USA, 1997)
Crossover mit Boston Legal (USA, 2004)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
81-tlg. US-Schulserie von David E. Kelley ("Boston Public"; 2000-2004).
Der Alltag an einer Highschool in Boston aus der Sicht der Lehrer. Steven Harper (Chi McBride) ist der engagierte Schulleiter, besorgt um Schüler und Kollegen. Sein Stellvertreter Scott Gruber (Anthony Heald) ist ein harter und unbeliebter Durchgreifer, den Steven oft bändigen muss. Die Zusammensetzung des Lehrkörpers wechselt auffallend oft, nur Marla Hendricks (Loretta Devine), die Musiklehrerin Marylin Suder (Sharon Leal) und der alte Geschichtslehrer Harvey Lipshultz (Fyvush Finkel) gehören dauerhaft dazu. Englischlehrer Milton Buttle (Joey Slottnik) wird gefeuert, weil er eine Affäre mit einer Schülerin hatte, und Sportlehrer Kevin Riley (Thomas McCarthy) wird auch gefeuert, weil er davon wusste.
Lauren Davis (Jessalyn Gilsig) wird suspendiert. Der Junge, mit dem sie eine Affäre hatte, war zwar schon seit einer ganzen Weile nicht mehr ihr Schüler, doch er verfolgte sie, und sie bedrohte ihn mit einer Waffe. Der Exzentriker Harry Senate (Nicky Katt) wird von einem Jugendlichen niedergestochen, überlebt zwar, bleibt aber nicht mehr lange, weil er depressiv wird. Seine Ex-Freundin Ronnie Cooke (Jeri Ryan) übernimmt seine Klasse. Sie ist jetzt mit dem neuen Physiklehrer Zach Fischer (Jon Abrahams) zusammen. Neu dabei ist mittlerweile auch Danny Hanson (Michael Rapaport), außerdem kommen Colin Flynn (Joey McIntyre) und Kimberly Woods (Michelle Monaghan) dazu. Kimberly bleibt aber auch nicht lange: Steven versetzt sie, um sie vor einem psychopathischen Schüler zu schützen.
Obwohl Vox großen Erfolg mit David E. Kelleys anderer Serie Ally McBeal hatte, wartete der Sender etliche Jahre, bevor er auch diese zeigte. Die einstündigen Folgen liefen dann werktags um 17.00 Uhr. Colin-Darsteller Joey McIntyre war gut zehn Jahre zuvor Mitglied der erfolgreichen Boygroup New Kids On The Block.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.08.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • mth166neu (geb. 1961) schrieb am 17.08.2019, 08.39 Uhr:
    mth166neu@Paul
    Zwar neun Jahre zu spät, aber es ist die Episode 12 der 2. Staffel, "Bombenstimmung", bei ca. 32:30 min.

Beitrag melden

  •  
  • serieone schrieb am 10.03.2015:
    serieoneIch würde die Serie auch mal wieder gerne sehen im TV.

Beitrag melden

  •  
  • Brenda (geb. 1978) schrieb am 19.09.2010:
    BrendaHallo BP-Fans,
    hat zufällig jemand eine Ahnung, ob die Serie auch in Deutschland auf DVD erscheinen soll? Ich hab leider nur einige wenige Folgen auf englisch, bin inzwischen halt auf den Geschmack gekommen und würd mir gern alles auf auf deutsch ansehen... oder gibt es noch ein belebtes Forum zu der Serie, wo man sich mit Fans austauschen kann?

    Schöne Grüße und Danke schon mal für Eure Antworten

Popularität