Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
487

Boston Public

USA, 2000–2004

Boston Public
  • 487 Fans
  • Serienwertung4 34254.16von 19 Stimmeneigene: –
204

Die Mörderin

(Chapter Twenty-Six)
Folgeninhalt
Am Telefon teilt man Harper mit, dass seine Tochter Brooke an ihrer Privatschule einen Mord begangen hat. Sofort rast er zum Tatort, um dort erleichtert festzustellen, dass es sich bei dem Opfer um eine Ziege handelt, das Schulmaskottchen, das Brooke zu befreien versucht hatte. Doch die tote Ziege ist nur der Höhepunkt einer Reihe von Narrenpossen, die Brooke sich erlaubt hat. Deshalb zeigt sich der Rektor unerbittlich und verweist das aufmüpfige Mädchen der Schule. Nun kommt Brooke als Schülerin auf die Winslow High und macht auch dort mit mehreren eigenwilligen Streichen auf sich aufmerksam. Ein klärendes Gespräch zwischen Vater und Tochter ist unausweichlich.
Die "Gerichtsverhandlung" gegen Harvey Lipschultz, der den Schüler Lionel immer wieder mit beleidigenden Ausdrücken belegt hatte, nimmt ihren Lauf. Debbie übernimmt Lionels Verteidigung, während Gruber seinen Kollegen vertritt und seinen Job so gut macht, dass die Gegenseite keine Chance hat: Er stellt Lipschultz als einen Lehrer dar, der ohnehin kaum ernst genommen wird, und drängt darauf, dass die Klage abgewiesen wird, da weder ein ökonomischer, noch ein medizinischer Schaden entstanden sei. Das Gericht gibt ihm Recht, doch in Zukunft sind alle Lehrer davor gewarnt, sich respektlos gegenüber den Schülern zu verhalten.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Mo, 19.11.2001, FOX (USA)
Letzte TV-Termine