Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2469

Inas Nacht

D, 2007–

Inas Nacht
  • Platz 5092469 Fans
  • Serienwertung4 115414.45von 53 Stimmeneigene: –
609

Bjarne Mädel / Hella von Sinnen

Folgeninhalt
Die Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik. Ina Müller begrüßt in der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten" zunächst den Schauspieler Bjarne Mädel. In der Serie "Mord mit Aussicht" (Das Erste) und in "Stromberg" spielt der schlagfertige Hamburger Jung den spleenigen Durchschnittstypen von nebenan. Bei "Inas Nacht" erzählt Mädel von seinem gar nicht durchschnittlichen Leben: seine Erlebnisse als Verkäufer von Reinigungsmitteln in den USA, seine Lieblingssätze, die er im deutschen Fernsehen unbedingt hören will. Da staunt auch das Urgestein der deutschen Comedy-Szene: Hella von Sinnen. Die Kölner Entertainerin und Schauspielerin berichtet Ina Müller u. a. von ihren Träumen, Leidenschaften und Abneigungen. So ekelt sie sich z. B. vor Puppenaugen, Haaren und rohem Fleisch. Musik-Gast ist der deutsche Rapper Marteria, der mit einem sprachlich wie musikalisch beeindruckenden Album auf sich aufmerksam gemacht hat. Nach den fetten Beats von Marteria verabschiedet sich "Inas Nacht" mit der zwölfköpfigen Musikcombo Los Dos y Compañeros: In ihrer südamerikanisch-musikalischen "Tarnung" lassen diese Herren ganz vergessen, dass sie eigentlich gestandene Oberpfälzer und Bayern sind. Begleitet wird alles vom 20-köpfigen Wilhelmsburger Shanty-Chor "De Tampentrekker", der wie immer bei Wind und Wetter vor den Fenstern des "Schellfischposten" auf seine Einsätze wartet. 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei "Inas Nacht", aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
(NDR)
mit Bjarne Mädel, Hella von Sinnen, Marteria, Los Dos y Compañeros
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.11.2010, Das Erste
Letzte TV-Termine