Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2468

Inas Nacht

D, 2007–

Inas Nacht
  • Platz 7482468 Fans
  • Serienwertung4 115414.45von 53 Stimmeneigene: –
803

Achim Mentzel / Motsi Mabuse

Folgeninhalt
Die Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik. Diesmal begrüßt Ina Müller in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten" den Musiker und TV-Unterhalter Achim Mentzel. Er erläutert zunächst seine verzwickte Familiengeschichte und frönt seinem alten Bühnensport - dem Hochheben von Lautsprecherboxen mit den Zähnen. Die Profi-Tänzerin und TV-Moderatorin Motsi Mabuse gibt Tipps, wie man als Paar gemeinsame Tanzauftritte ohne Ehekrise übersteht. Und sie erzählt von ihrer strengen südafrikanischen Familie, die zunächst gar nicht begeistert war, dass sie wegen ihres Mannes nach Deutschland ging. Erster Musikgast in der Sendung ist eine herausragende Soul-Sängerin: die Berliner Musikerin Astrid North. Am Ende von "Inas Nacht" bringen die exzellenten Musiker von Django 3000 mit ihrer Mischung aus bayerischen Klängen und Balkan-Pop den "Schellfischposten" zum Beben. Da vibrieren auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors "De Tampentrekker" innerlich wie äußerlich und warten ansonsten vor den geöffneten Fenstern des "Schellfischpostens" wie immer bei Wind und Wetter auf ihre Einsätze. 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei "Inas Nacht", aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
(NDR)
mit Achim Mentzel, Motsi Mabuse, Astrid North, Django 3000
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 10.11.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine