Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2469

Inas Nacht

D, 2007–

Inas Nacht
Serienticker
  • Platz 8212469 Fans
  • Serienwertung4 115414.45von 53 Stimmeneigene: –
810

Gerhard Delling / Sabine Postel

Folgeninhalt
Die Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". Diesmal begrüßt Ina Müller zunächst den ARD TV- und Sportmoderator Gerhard Delling. Er misst sich mit Ina sportlich-kickernd auf dem Tresen und berichtet, wie er als Kind einmal von "Uns Uwe" Seeler beim Kauf eines Spielzeugautos beraten wurde. Dann gesellt sich "Tatort"-Star Sabine Postel hinzu. Mit ihr führt Ina ein Fachgespräch über die vulgäre Hotelbakterie und entlockt ihr nebenbei, wie sie es geschafft hat, die "Versteckte Kamera" ganze drei Mal auffliegen zu lassen. Musikalische Gäste dieser Sendung sind Max Schroeder & das Love, die mit ihrem rohen und tanzbaren Folkrock brillieren. Die Hamburger Kiezrocker von Der Fall Böse beschließen "Inas Nacht", denn passend zur Sendung besingen sie eine Großstadtnacht. Das gefällt auch den 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors De Tampentrekker, die ansonsten vor den geöffneten Fenstern des "Schellfischpostens" wie immer bei Wind und Wetter auf ihre Einsätze warten. 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei "Inas Nacht", aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
(NDR)
mit Gerhard Delling, Sabine Postel, Max Schröder, Der Fall Böse
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 23.02.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine