Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2465

Inas Nacht

D, 2007–

Inas Nacht
  • Platz 2732465 Fans
  • Serienwertung4 115414.45von 53 Stimmeneigene: –
811

Birgit Schrowange / Matthias Reim

Folgeninhalt
Die Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". Diesmal begrüßt Ina Müller zunächst die TV-Moderatorin Birgit Schrowange. Die beiden Damen tauschen sich über ihre handfest-rustikale Kindheit auf dem Dorf aus. Dabei erzählt Birgit Schrowange, wie ihre Mutter auch bei der Partnerwahl ihrer Tochter ein deutliches Wörtchen mitsprechen wollte. Hinzu kommt der Sänger Matthias Reim, bei dem ebenfalls die Belastbarkeit des Eltern-Kind-Verhältnisses ausgetestet wurde: Er brachte doch das schlechteste Zeugnis nach Hause, das je in seiner Schule ausgestellt worden war! Dummerweise war sein Vater der Schuldirektor. Familienbande vereinen auch die Musikgäste dieser Sendung, die mit ihrem Auftritt bei "Inas Nacht" erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen sind: Baskery nennen sich drei schwedische Schwestern, die virtuos ihre Instrumente beherrschen und dreistimmig mit ihrem eigenwilligen Countryrock begeistern. Da staunen auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors "De Tampentrekker", die ansonsten vor den geöffneten Fenstern des "Schellfischpostens" wie immer bei Wind und Wetter auf ihre Einsätze warten. 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei "Inas Nacht", aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
(NDR)
mit Birgit Schrowange, Matthias Reim, Baskery
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 02.03.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine