Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
464

Die Kochprofis

Einsatz am Herd
D, 2005–

Die Kochprofis
Serienticker
  • Platz 1311464 Fans
  • Serienwertung4 98854.09von 23 Stimmeneigene: –
17

Folge 17

Folgeninhalt
In jeder Sendung finden sich drei der vier pfiffigen Kult-Köche an einem anderen Einsatzort wieder. Ob Großkantine, Autobahnraststätte oder Lokal – Ralf Zacherl und seine Kollegen Martin Baudrexel, Stefan Marquard und Mario Kotaska krempeln alles um. Heute wird´s musikalisch: Die Köche machen die Kantine des Apollo Theater in Stuttgart unsicher. Die Darsteller des Musicals Elisabeth, das im Apollo Theater aufgeführt wird, stellen an fünf Tagen in der Woche ihr Können und ihre Kunst vor einem großen Publikum unter Beweis. Dafür brauchen sie natürlich ordentlich „Nervennahrung“, welche sie aus der Kantine des Theaters bekommen. Küchenchef Marvin gibt sich alle Mühe und ist immer bereit, auf alle Wünsche der Stars und der Theatermitarbeiter einzugehen. Allerdings fällt das Angebot nicht immer ganz nach den Vorstellungen der Künstler aus. Das Essen ist oftmals fettig, die Nudeln matschig, die Salatauswahl nicht groß genug und insgesamt ist das Angebot stark auf Fleisch konzentriert. Jetzt sind die Kochprofis gefragt. Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska sollen für ein abwechslungsreicheres Speisenangebot sorgen und dem Küchenchef zeigen, was er am Kantinenessen verändern kann, damit die Darsteller noch schöner singen und tanzen… Die Kochprofis: Ralf Zacherl: Sternekoch und TV-Liebling, 34, hat bei Stefan Marquard gekocht, sein Stil: kreative Spontanküche Martin Baudrexel: Münchner Koch-Star, 35, der in Kanada viele wichtige Eindrücke sammelte. Seit zwei Jahren Küchenchef im „Rubico“ in München Mario Kotaska: quirliger Küchenchef, 31, im Kölner „La Societe“, wurde gleich im ersten Küchenchefjahr mit 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet Stefan Marquard: Sternekoch, 40, innovativer Küchenexzentriker und liebenswerter Provokateur mit Liebe zur italienischen Küche
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.01.2006, RTL II
Letzte TV-Termine