Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
464

Die Kochprofis

Einsatz am Herd
D, 2005–

Die Kochprofis
Serienticker
  • 464 Fans
  • Serienwertung4 98854.09von 23 Stimmeneigene: –
18

Folge 18

Folgeninhalt
In jeder Sendung finden sich drei der vier pfiffigen Kult-Köche an einem anderen Einsatzort wieder. Ob Großkantine, Autobahnraststätte oder Landgasthof – die Kochstars Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Stefan Marquard und Mario Kotaska krempeln alles um. Von der Tischdekoration bis zum Saucenrezept – hier bleibt nichts mehr so, wie es einmal war. Diesmal sind die Kochprofis auf einer Skihütte in Bayrischzell. Die Gaststätte Walleralm liegt an der Bergstation inmitten des Skigebiets Sudelfeld, das vorwiegend von Familien und Wochenendskifahrern besucht wird. Für die hungrigen Skifahrer gibt es klassische „Pistengerichte“: Spaghetti Bolognese, Currywurst, Schnitzel mit Pommes, Leberknödelsuppe, etc. In der Küche arbeitet bereits seit einiger Zeit ein eingespieltes Team von vier Mitarbeitern zusammen, das auf der Suche nach neuen Ideen für eine abwechslungsreichere Speisekarte ist. Die Köche Stefan Marquard, Martin Baudrexel und Mario Kotaska sollen der Chefin und ihrem Team Ideen für neue Gerichte geben, die vom gewöhnlichen Speiseplan abweichen, satt aber nicht müde machen. Denn mit einem schweren Schnitzel im Magen ist vielleicht so manch einem eher nach einem kleinen Mittagsschläfchen als nach Bewegung zumute… Doch Alm-Chefin Ute stellt eine Bedingung: Die Gerichte dürfen den Betrag von zehn Euro auf keinen Fall überschreiten, da die Gäste nicht bereit sind, mehr zu zahlen. Denn Skifahren ist an sich schon ein teurer Sport. Gleichzeitig soll aber beim Après-Ski noch eine gute Grundlage vorhanden sein, damit niemand aus den Skischuhen kippt. Also: Die Ideen und der Pepp der Profis sind hier gefragt, um den Laden wieder in Schwung zu bringen und den Wirten zu zeigen, dass man für zehn Euro weitaus phantasievollere Gerichte zaubern kann als dies bisher der Fall war. Und vielleicht können die Kochprofis nach getaner Arbeit ja auch auf den Brettern mal zeigen, was sie drauf haben.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 31.01.2006, RTL II
Letzte TV-Termine