Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
464

Die Kochprofis

Einsatz am Herd
D, 2005–

Die Kochprofis
Serienticker
  • Platz 1368464 Fans
  • Serienwertung4 98854.09von 23 Stimmeneigene: –
22

Scheune in Berlin

Folgeninhalt
Die Kochprofis Ralf Zacherl, Mario Kotaska und Martin Baudrexel reisen in dieser Folge in die Hauptstadt. Peter und Carsten, zwei Freunde, haben sie zu Hilfe gerufen. Die beiden Inhaber des Restaurants "Scheune" wollen ihr Essen aufpeppen. In der Küche schwingt aber Peters Vater den Kochlöffel - und der ist der Meinung, alles richtig zu machen... Das Restaurant "Scheune" in Berlin ist seit Sommer 2005 im Besitz der beiden Jugendfreunde Peter und Carsten. Die beiden Inhaber arbeiten auch selbst in ihrem Restaurant im Service. Die Gäste können aus einer großen Auswahl an deftigen, vorwiegend deutschen Speisen wählen. Die Speisekarte bietet über 40 Gerichte, von Suppen über Salate, Brotzeit und eine beinahe schon unübersichtliche Menge an deftiger Hausmannskost, bis hin zu einigen Pastagerichten und Desserts. Da hat der Gast im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl. Denn dazu gibt es zum einen auch noch eine saisonal abgestimmte Karte, zum anderen bietet ein Veranstaltungskalender kulinarische Themenabende: der bayrische Abend, ein Scampi-Abend etc. Mutet sich die Küchencrew da vielleicht ein bisschen viel zu? Auch Carsten sieht diesbezüglich Probleme: Er bemängelt die fehlende Geradlinigkeit in der Speisenauswahl, die ständig wechselnde Qualität des Angebots und auch geschmacklich ist das Essen nicht immer ausgewogen. Und der Ursprung des Problems? Bodo - Peters Vater -, der in der Küche das Zepter in der Hand hat, scheint kein einfacher Zeitgenosse zu sein. Gekocht wird, was er gerade für richtig hält, Jungkoch Paul fehlt gänzlich die Unterstützung des Chefs und die beiden Inhaber können ihn einfach nicht für Neues begeistern, da er sich von niemandem etwas sagen lässt, der aus dem Service kommt und von der Küche keine Ahnung hat. Ein neuer Einsatz für die Kochprofis Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska, die Peters Papa mal unter ihre Fittiche nehmen...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.02.2006, RTL II
Letzte TV-Termine