Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
464

Die Kochprofis

Einsatz am Herd
D, 2005–

Die Kochprofis
Serienticker
  • Platz 1551464 Fans
  • Serienwertung4 98854.09von 23 Stimmeneigene: –
40

La Grange in Soucht in Frankreich

Folgeninhalt
Wie Gott in Frankreich fühlt man sich in dem elsässischen Restaurant, das ein Deutscher engagiert betreibt. Doch es könnte noch besser laufen. Welche Ideen haben die Kochprofis diesmal parat? Frankreich – unser westliches Nachbarland war schon immer bekannt und berühmt für seine besondere Liebe zum Essen. Jede Region überbietet sich mit kulinarischen Superlativen. Egal ob im Norden, Süden, Osten oder Westen – es gibt keine Ecke in Frankreich, die nicht stolz auf ihre regionalen Spezialitäten wäre. Ganz im Osten liegt das Elsass. Und wie es sich für waschechte Franzosen gehört, sind auch die Elsässer ausgiebigen Gaumenfreuden sehr zugetan. Jeder Bewohner dieser Region ist ein ausgewiesener kulinarischer Kenner. Entsprechend anspruchsvoll ist man beim Besuch eines Restaurants. Warum gehen die Kochprofis dann in das Elsass? Warum müssen die Gastronomie-Giganten in eine Region, in der Esskultur noch so groß geschrieben wird, wie sie es sich immer erträumt haben? Sind nicht alle Elsässer heimliche Drei-Sterne-Köche und Fünf-Sterne-Gourmets? Das sind sie definitiv, und genau dort müssen die Kochprofis bei ihrer Mission ansetzen: Sie unterstützen ein Restaurant, das von Deutschen betrieben wird. Die Inhaber zeigen vollen Einsatz, um ihren Gästen göttliche Gaumenfreuden zu bereiten. Doch das Restaurant könnte noch besser laufen. Muss die Speisekarte überarbeitet werden? Wie können die anspruchsvollen Gäste ins Restaurant gelockt werden? Mal wieder steht jede Menge Arbeit für die Kochprofis an; dieses Mal auch in Sachen Völkerverständigung…
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 30.04.2007, RTL II
Letzte TV-Termine