Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
466

Die Kochprofis

Einsatz am Herd
D, 2005–

Die Kochprofis
Serienticker
  • Platz 1152466 Fans
  • Serienwertung4 98854.09von 23 Stimmeneigene: –
99

Schwarzer Ochse in Memmingen

Folgeninhalt
Im Herzen des bayerischen Memmingen befindet sich das Hotelrestaurant „Schwarzer Ochse“. Die langjährige Hotelangestellte Anet entschied sich im März 2007, das Restaurant zu übernehmen. Sie glaubte, die Bedürfnisse der Gäste gut zu kennen. Nichts schien ihrem großen Traum vom eigenen Lokal im Weg zu stehen. Doch nach nur zwei Jahren steht Anet vor der Pleite. Das Hauptproblem ist die Küche. Chaos, unklare Anweisungen von Küchenchef Daniel und fehlende Kommunikation führen ständig zu Stress. Daniel lässt sich von niemandem etwas sagen – erst recht nicht von Beiköchin Birgit und Inhaberin Anet. Die drei liegen sich ständig in den Haaren und von Teamgeist fehlt hier jede Spur. Alle arbeiten vor sich hin, es gibt keine Absprache, ständig fehlt Ware. Und obwohl das bestellte Essen oft zurück in die Küche wandert, hält Daniel sich für einen guten Koch. Dabei fehlt es den Gerichten an Würze, Pepp und Geschmack. Der „Schwarze Ochse“ steckt in einem Teufelskreis aus leeren Kassen, unmotiviertem Personal und schlechtem Essen. Ein Problem zieht das andere nach sich. Inhaberin Anet steht unter enormen Druck und kann schon gar nicht mehr klar denken. Anet sieht keinen anderen Ausweg mehr und ruft „Die Kochprofis“. Mike Süsser, Oliver Mik und Frank Oehler sollen die zahlreichen Brandherde wieder unter Kontrolle bekommen, denn sonst gehen im „Schwarzen Ochsen“ schon sehr bald die Lichter aus. Das Testessen gibt jedoch erst mal keinen Grund zur Hoffnung. Nicht einmal Kartoffeln bekommt Koch Daniel richtig hin. Können die Profi-Köche den „Schwarzen Ochsen“ wieder auf den Weg des Erfolges führen?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 05.10.2009, RTL II
Letzte TV-Termine