Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
466

Die Kochprofis

Einsatz am Herd
D, 2005–

Die Kochprofis
Serienticker
  • Platz 1366466 Fans
  • Serienwertung4 98854.09von 23 Stimmeneigene: –
110

Achilles in Groß Denkte

Folgeninhalt
Bereits zweimal hat der gelernte KFZ-Mechaniker Achilles versucht, mit griechischer Kochkunst in der Gastronomie Fuß zu fassen. Bis heute aber ohne jeden Erfolg! Diesmal glaubt der 53-Jährige zu wissen, was der Grund für die gähnende Leere in seinem Restaurant "Achilles" in Groß Denkte bei Braunschweig ist. Das Essen! Koch Bernd steht schlecht gelaunt in der Küche. Seine Gerichte spiegeln meist seine Stimmung wider. Nach frischen Zutaten sucht man vergeblich. Fertigpulver, Soßen und Tiefkühl-Produkte sind die Basis seiner Gerichte. "So ist es doch viel einfacher und ich möchte sie in meiner Küche nicht missen!", sagt Bernd. Mit dieser Einstellung ist er zwar allein, weigert sich aber, etwas zu ändern. Dem Totentanz in der Küche und im Lokal will Achilles nun ein Ende bereiten und ruft die Kochprofis. Mike, Andi und Fo erkennen schon beim Testessen, wieso hier kein Gast weit und breit zu sehen ist. Um zu prüfen, was in Koch Bernd steckt, wollen die Kochprofis eigentlich, dass er sich bis zum nächsten Tag zehn griechische Gerichte überlegt. Bernd ist damit aber ganz und gar nicht einverstanden. Aber nicht nur die Küche erweist sich als wunder Punkt des "Achilles", auch die Servicekraft tanzt dem Wirt auf der Nase herum. Sie nutzt jede Gelegenheit, um an der Theke ein Buch zu lesen. Achilles Bitte, sich in erster Linie um die Gäste zu kümmern, stößt auf taube Ohren. Werden die Kochprofis Koch Bernd zur Rede stellen und dem Service ordentlich auf die Finger klopfen können? Wird es bei so vielen Widerständen diesmal überhaupt ein Happy End geben?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.01.2010, RTL II
Letzte TV-Termine