Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
466

Die Kochprofis

Einsatz am Herd
D, 2005–

Die Kochprofis
Serienticker
  • Platz 1366466 Fans
  • Serienwertung4 98854.09von 23 Stimmeneigene: –
112

Deutsches Haus in Colbitz

Folgeninhalt
Das Restaurant "Deutsches Haus" in Colbitz hat zu wenige Gäste. Inhaberin Manuela führt das Hotel und das angeschlossene Restaurant seit einem Jahr, doch der Umsatz reicht gerade so aus. Ihr Lokal wird nicht so richtig angenommen, statt Gästen machen sich hier Verzweiflung und Ratlosigkeit breit. Manuelas Lebensgefährte René versucht mehr schlecht als recht, in der Küche seinen Mann zu stehen. Durch eine rätselhafte Krankheit kann sich der 44-Jährige nur auf Krücken fortbewegen. Beim Arzt war René aber seit Wochen nicht mehr – schließlich will er seine Manuela im Restaurant unterstützen. Doch Manuela muss immer wieder in der Küche mit anpacken. Kochlehrling Pia ist noch nicht richtig eingearbeitet, außerdem ist die 16-Jährige etwas vergesslich. Eine echte Hilfe sehen René und Manuela in ihr noch nicht. Auch Manuelas Tochter Maria macht im Restaurant ihre Lehre. Doch Maria trinkt lieber Tee anstatt zu putzen. Mama Manuela muss auch da immer hinterher sein, auf ihr lastet der ganze Druck. Die Kochprofis Frank Oehler und Mike Süsser rücken an - und würden am liebsten ganz schnell wieder gehen. Beim Testessen zeigt sich, warum sich kein Gast ein zweites Mal ins "Deutsche Haus Colbitz" verirrt: Das Essen ist alles andere als eine Meisterleistung. Für die Kochprofis ist es eines der Schlimmsten, was sie jemals probieren mussten – und das will was heißen! Vielleicht stünde es um Renés Qualitäten als Koch heute besser, wenn er seine Kochausbildung nicht abgebrochen und danach 20 Jahre lang in einem anderen Beruf gearbeitet hätte? Im "Deutschen Haus Colbitz" liegen die Nerven blank. Hier ist eindeutig Pionierarbeit gefragt: Fo und Mike fangen mit René in der Küche bei null an. Außerdem braucht das "Deutsche Haus Colbitz" ein völlig neues Konzept. René muss entlastet werden, um regelmäßig zum Arzt gehen zu können. Pia muss richtig eingearbeitet werden. Ein großer Berg Arbeit für die Kochprofis! Ob sie es schaffen, Manuela und René aus dem Tal der Tränen zu führen?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.02.2010, RTL II
Letzte TV-Termine